Sport

Mesut Özil zu schlecht für Jürgen Klopp? Oğuzhan Özyakup bei Besiktas vor dem Absprung.


Von  | 

Mesut Özil wurde von den Verantwortlichen des durch Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool für zu schlecht befunden. Verlässt Oğuzhan Özyakup Besiktas?

Mesut Özil rückt immer mehr in den Fokus. Sein Trainer Arsene Wenger glaubt sogar daran, dass sein Schützling in den nächsten Jahren zum Weltfußballer gekürt werden könnte. Die Verantwortlichen des von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool haben Mesut Özil vor einigen Jahren jedoch das nötige Talent abgesprochen. Derweil könnte Oğuzhan Özyakup von Besiktas Istanbul in naher Zukunft gemeinsam mit Özil für Arsenal London auflaufen.

Darum spielt Mesut Özil heute nicht für Jürgen Klopp

Jamie Carragher ist eine Legende bei dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool. Gegenüber der britischen Zeitung Daily Star sagte er nun, dass er sich nach der starken U-21 Europameisterschaft von Mesut Özil im Jahr 2009 für einen Wechsel des deutschen Nationalspielers auf die Insel ausgesprochen hatte.

„Ich habe damals zu Steven Gerrard gesagt, dass der Verein sich um Mesut Özil bemühen muss. Zum damaligen Zeitpunkt spielte er noch bei Werder Bremen und wäre für vergleichbar kleines Geld zu haben gewesen.“, so Carragher.

Die Verantwortlichen des durch Jürgen Klopp trainierten Klubs waren sich jedoch nicht sicher und so kam es, dass Özil nach einer starken Weltmeisterschaft im Jahr 2010 zu Real Madrid wechselte. Heutzutage dürften die Verantwortlichen des FC Liverpool ihr Zögern mit Sicherheit bereuen. Angesichts der durchwachsenen Leistungen der Mannschaft dürfte auch Jürgen Klopp überglücklich sein, wenn er einen Spieler wie Mesut Özil in seinen Reihen wüsste. Arsenal Trainer Arsene Wenger glaubt sogar daran, dass sein Schützling in den kommenden Jahren Weltfußballer werden könnte.

Wechselt Oğuzhan Özyakup von Besiktas zu Mesut Özil

Im nächsten Jahr kann Mesut Özil sich vielleicht auf einen türkischen Mannschaftskollegen bei Arsenal London freuen. Wie Talksport berichtet, soll Oğuzhan Özyakup von Besiktas Istanbul mit dem Gedanken spielen, den türkischen Tabellenführer zum Saisonende zu verlassen und nach London zurückzukehren.

„Es ist mein Ziel mich bei einem europäischen Spitzenklub zu beweisen. Allerdings erst, wenn ich mit Besiktas Titel gewonnen habe. Bis ich das erreicht habe zählt für mich nur Besiktas.“, sagte Özyakup vor kurzem in einem Interview mit Milliyet und schob damit jeglichen Wechselgerüchten für die Wintertransferperiode einen Riegel vor.

Es ist kein Geheimnis, dass der Verein von Mesut Özil Oğuzhan Özyakup gerne zurückholen möchte. Schließlich spielte der Türke bereits in der Jugend für Arsenal London ehe er im Jahr 2012 zu Besiktas wechselte.