Sport

Mesut Özil will Arsenal London verlassen. Arda Turan hat Angebote aus England.


Von  | 

Arda Turan verzichtet für den FC Barcelona auf Geld und Mesut Özil soll vor dem Absprung aus England stehen.

Mesut Özil hat seinem Arbeitgeber im Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Leicester City einen Last-Minute Sieg beschert und hält die Gunners damit im Titelrennen. Derweil entwickelt sich Arda Turan immer mehr zum Talisman des FC Barcelona.

Mesut Özil vor dem Absprung?

Nachdem der Überraschungstabellenführer Leicester City lange Zeit wie der sichere Sieger im Spitzenspiel gegen Arsenal London aussah, bereitete Mesut Özil in der Nachspielzeit den Siegtreffer seiner Mannschaft vor und verkürzte dadurch den Abstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte. Wie lange der deutsche Nationalspieler noch für die Gunners auflaufen wird, ist indes offener denn je. Obwohl Arsenal London den Vertrag mit Mesut Özil laut englischen Medien gern schnellstmöglich verlängern möchte, stehen dem Spielmacher derzeit alle Türen offen. Neben dem FC Barcelona, soll angeblich auch der FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung von Mesut Özil haben. Sein Manager Erkut Sögüt hatte jüngst in der Bild zugegeben, dass er zurzeit eine Vielzahl an Angeboten für den deutschen Nationalspieler gibt und Carlo Ancelotti soll gestern angeblich Özil und Robert Huth im Stadion beobachtet haben. Angesichts von 17 Torvorlagen und vier erzielten Toren, ist das Interesse der europäischen Top Vereine an den Diensten des Spielmachers nicht verwunderlich. Spätestens nach der Europameisterschaft werden wir wissen, wohin der Weg von Mesut Özil im nächsten Jahr gehen wird.

Arda Turan lehnte einen Wechsel nach England ab

Arda Turan setzt seine beeindruckende Serie mit dem FC Barcelona fort. Mit dem 6:1 Sieg vom Wochenende gegen Celta Vigo, sind die Katalanen seit nunmehr 30 Spielen ungeschlagen. Seitdem Pflichtspieldebüt des türkischen Nationalspielers konnten der FC Barcelona sogar alle neun Spiele gewinnen. Gegen Celta Vigo musste Arda Turan jedoch zuerst auf der Ersatzbank Platz nehmen und wurde lediglich für die letzten 15 Spielminuten eingewechselt. Sein Manager Ahmet Bulut hat derweil gegenüber der türkischen Zeitung Fanatik gesagt, dass sein Klient im letzten Sommer kurz vor einem Wechsel nach England stand. Letztendlich hat Arda Turan sich jedoch für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden, um sich dort seinen Kindheitstraum zu erfüllen. Auch wenn dies mit finanziellen Einbußen verbunden war.