Sport

Mesut Özil sorgt für Verstimmungen bei Arsenal. Hat Arda Turan den Schiedsrichter attackiert?


Von  | 

Mesut Özil wird laut Aaron Ramsey bevorzugt von Arsène Wenger behandelt. Arda Turan wird beschuldigt, mit einen Schiedsrichter diskutiert zu haben.

Laut einem Spieler des FC Arsenal ist Mesut Özil einer der Lieblinge von Chefcoach Arsène Wenger, was für viel Unmut bei den Spielern sorgen soll. Während des Champions League-Spiels des FC Barcelona gegen Manchester City soll auch der türkische Spieler Arda Turan gegen den Schiedsrichter gewettert haben.

Ist Mesut Özil der Liebling von Arsène Wenger?

Mesut Özil ist endgültig beim FC Arsenal angekommen. Nachdem der Nationalspieler bereits in den Spielen zuvor überzeugen konnte, hatte er auch am Auswärtssieg der Gunners in der Champions League erheblichen Anteil. Nachdem die Londoner beim bulgarischen Teilnehmer Ludogorets Razgrad erst mit 0:2 in Rückstand lagen, drehte der 28-jährige Offensivspieler auf und bereitete erst das Tor vor Granit Xhaka vor und konnte dann selbst einschieben.

Nach dem Sieg sorgte jedoch sein Mitspieler Aaron Ramsey mit einer Aussage für viel Wirbel. Der walisische Nationalspieler hat im Gespräch mit „Soccer AM“ behauptet, dass Mesut Özil bevorzugt von Cheftrainer Arsène Wenger behandelt werde. So bekäme der Mittelfeldakteur unter anderem „ein paar Tage mehr frei als der Rest der Mannschaft“. Auch halte sich Mesut Özil laut Ramsey immer wieder im Büro des Trainers auf, um nach Sonderwünschen zu fragen, die er im Anschluss auch zugesprochen bekäme. Diese Aussagen könnten vor dem Londoner Derby für dicke Luft beim FC Arsenal sorgen.

Hat Arda Turan den Schiedsrichter beschimpft?

Am Dienstagabend musste der FC Barcelona eine herbe 1:3-Niederlage bei Manchester City einstecken. Vor allem der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messei machte mit einer Hasstirade auf den ungarischen Schiedsrichter Viktor Kassai von sich reden. Berichten zufolge soll der Argentinier den Referee bereits nach der Halbzeit beschimpft haben, weil er keinen Elfmeter zugesprochen bekam. Vorausgegangen war ein Foul von City-Akteur Fernandinho, das Messi in Rage brachte. Mit unter den schmimpfwütigen Spielern soll laut Angaben des englischen Mirror auch Arda Turan gewesen sein, der den ungarischen Schiedsrichter im Spielertunnel derbe angegangen haben soll. Arda Turan musste nach seiner Verletzung vorerst auf der Bank Platz nehmen und kam nach einer Stunde für Ivan Rakitic in die Partie. Sergio Agüero, Stürmerkollege von Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft, sagte nach dem Spiel über das Scharmützel mit dem Schiedsrichter: „Ich habe etwas gehört, konnte es aber nicht genau zuordnen.“