Sport

Mesut Özil macht einen Fan glücklich und Arda Turan wird gefeiert


Von  | 

Mesut Özil macht einen jungen Fan nach dem Derby-Sieg überglücklich und Arda Turan präsentiert sich weiterhin in Topform.

Nach dem Sieg im Derby wurde Mesut Özil von den Fans des FC Arsenal für eine feine Geste nach dem Spiel gefeiert. Auch Arda Turan, der einen Gala-Auftritt beim Sieg des FC Barcelona am vergangenen Wochenende hatte, wurde von seinen Anhängern mit Lob überschüttet.

Mesut Özil macht Fan glücklich

Mehr Prestige für Mesut Özil geht nicht: Am vergangenen Samstag lieferte der Nationalspieler eine mehr als gute Leistung ab und konnte beim 3:0-Sieg im Derby gegen den FC Chelsea mit einem Linksschuss den Endstand herstellen. Nach dem Spiel beglückte der 27-Jährige einen Fan, als er sein getragenes Trikot Richtung Tribüne schmiss und den jungen Anhänger in der Folge zu Tränen rührte. Gefeiert wurde das gefangene Jersey im Nachgang erst einmal mit einem Selfie.

Auch Arda Turan wird gefeiert

Drei Wochen lang wird Superstar Lionel Messi dem FC Barcelona nicht zur Verfügung stehen. Viele machten sich bereits etwas sorgen, wie es ohne den Argentinier weitergehen soll, haben dabei aber die Rechnung ohne Arda Turan gemacht. Der türkische Nationalspieler musste als Ersatz für Messi ran und machte seine Sache mehr als ordentlich. Beim 5:0-Sieg gegen teils wehrlose Akteure von Sporting Gijón konnte der Istanbuler ein Tor selbst erzielen und bereitete ein weiteres vor. Nach wettbewerbsübergreifend acht Spielen mit vier Toren und ebenso vielen Vorlagen hat der Nationalspieler schon mehr Scorerpunkte gesammelt als in der kompletten Vorsaison. Verglichen wurde er nach dem Spiel mit einem Krieger aus dem Film „Sparta“.