Sport

Mesut Özil lüftet ein Geheimnis und wird kritisiert – Arda Turan kehrt zurück


Von  | 

Mesut Özil wird trotz seiner guten Leistungen kritisiert. Arda Turan wird dem FC Barcelona in der Champions League zur Verfügung stehen.

FC Arsenal-Star Mesut Özil hat gelüftet, in welchen Fußballschuhen er am kommenden Wochenende auflaufen wird. Darüber hinaus wird der deutsche Nationalspieler kritisiert und Arda Turan wird dem FC Barcelona wieder helfen können.

Mesut Özil muss Kritik einstecken

Seit mehr als drei Jahren schnürt Mesut Özil mittlerweile seine Treter für den FC Arsenal. Trotz seiner hervorragenden vergangenen Saison sieht sich der Nationalspieler der Kritik von Dietmar Hamann ausgesetzt. Der mittlerweile 43-Jährige war selbst über zehn Jahre als Spieler auf der Insel aktiv. Unter anderem kickte Hamann für den FC Liverpool und Manchester City. In den vergangenen zwei Jahren habe Özil gezeigt, dass er auf einem guten Niveau spielen könne, so Hamann gegenüber „Omnisport“, jedoch müsse er solche Leistungen über mehrere Jahre bringen. „Ich glaube, er ist dazu bereit, eine Legende bei Arsenal zu werden. Dafür muss er aber einen großen Titel wie beispielsweise die Champions League gewinnen.“

Neben der Mini-Kritik von Hamann lüftet Özil das Geheimnis, welche Schuhe der Offensivspieler am kommenden Wochenende tragen wird. Dann steht das prestigeträchtige Londoner Derby gegen die Spurs an. Auf seiner Instagram-Page veröffentliche der Arsenal-Spieler ein Bild auf dem goldene Schuhe von Adidas zu sehen sind, die er im Derby schnüren wird. Es wird ein spannendes Spiel der Gunners gegen Tottenham werden, wenn der Tabellenzweite auf den Fünften des Classements trifft.

Arda Turan ist wieder fit

Aufgrund einer Knöchelverletzung musste Arda Turan das vergangene Spiel des FC Barcelona in ziviler Kleidung verfolgen. Auch ohne den Türken konnten die Katalanen ihr Spiel gegen den FC Granada mit 1:0 gewinnen. Am Dienstagabend (20:45 Uhr) kann Luis Enrique wieder mit dem polyvalenten Spieler planen. Arda Turan gehört zum Aufgebot für das schwere Auswärtsspiel bei Manchester City. Barca ist in der Gruppe C mit neun Punkten Tabellenführer. Dahinter rangieren die Skyblues (4), Borussia Mönchengladbach (3) und Celtic Glasgow (1).