Sport

Mesut Özil fordert Mario Gomez von Besiktas. Arda Turan dankt Neymar und Lionel Messi.


Von  | 

Arda Turan zeigt sich hinsichtlich seiner Teamkollegen Neymar und Lionel Messi demütig. Mesut Özil setzt sich für Mario Gomez von Besiktas ein.

Lionel Messi und Neymar haben am Wochenende mit dem FC Barcelona erstmals seit 39 Spielen wieder verloren. Arda Turan ist trotzdem glücklich darüber, mit beiden zusammenspielen zu können. Derweil macht Mesut Özil sich für Mario Gomez von Besiktas Istanbul stark.

Arda Turan schwärmt von Lionel Messi und Neymar

Die Serie des FC Barcelona von 39 ungeschlagenen Spielen hat am Wochenende mit der 1:2 Niederlage gegen Real Madrid ein Ende genommen. Arda Turan zog in dem prestigeträchtigen Duell gegenüber Ivan Rakitic den Kürzeren und musste bis zur 74. Spielminute auf der Bank Platz nehmen. Nach seiner Einwechslung konnte Arda Turan dem Spiel keine entscheidenden Impulse verleihen. Auch seine Mannschaftskollegen Neymar und Lionel Messi blieben in dem Spiel über weite Strecken hinter den Erwartungen zurück.

„Ich bin dankbar dafür, mit Spieler wie Lionel Messi, Neymar, Busquets etc. auf dem Platz stehen zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich durch sie noch weiter verbessern werden. Jetzt geht es in die entscheidende Saisonphase und ich bin sicher, wir werden Titel gewinnen.“, so Arda Turan gegenüber der Marca. Der türkische Nationalspieler hatte in der Vergangenheit bereits häufiger betont, dass er sehr dankbar für die Möglichkeit ist, mit Lionel Messi und Neymar zusammenspielen zu dürfen.

Mario Gomez von Besiktas erhält Unterstützung von Mesut Özil

Mario Gomez und Mesut Özil spielen beide mit ihren Vereinen Besiktas und Arsenal London eine gute Saison. Während Özil in dieser Saison mit 18 Torvorlagen auf dem besten Weg ist einen neuen Rekord in der englischen Premiere League aufzustellen, hat Gomez mit 19 Toren nach 26 Spieltagen sehr gute Chancen die Torjägerkanone in der türkischen Süper Lig zu gewinnen.  Mit Hinblick auf die bevorstehende Europameisterschaft hat sich der Spielmacher von Arsenal London nun über seinen Nationalmannschaftskollegen von Besiktas Istanbul geäußert.

„Ich glaube Mario Gomez fährt mit zur Europameisterschaft. In Frankreich werden wir einen Stürmer wie ihn brauchen. Er kann in dem Turnier sehr wichtig für uns werden.“, so Mesut Özil in der türkischen Zeitung Fanatik. Angesichts der herausragenden Saison von Mario Gomez ist es durchaus möglich, dass der Stürmer von Besiktas Istanbul und Mesut Özil sich in der nächsten Saison auch in der Premiere League gegenüberstehen werden. Mehrere Medien hatten bereits berichtet, dass neben Manchester United auch Manchester City an dem Stürmer von Besiktas Istanbul interessiert sein soll.