Sport

Mesut Özil erlaubt sich einen Spaß und Arda Turan läuft seinen Mitspielern davon


Von  | 

Mesut Özil erlaubt sich vor dem Champions League Spiel einen Spaß. Auch für Arda Turan läuft es in Barcelona mehr als rund.

Mesut Özil hat im Moment viel Spaß und allen Grund zur Freude beim FC Arsenal. Auch für den türkischen Superstar Arda Turan läuft es beim FC Barcelona mehr als gut.

Mesut Özil witzelt mit seinen Mitspielern

Kürzlich feierte Mesut Özil sein 28. Wiegenfest in London. Mit dabei war unter anderem der kanadische Pop-Gigant und Teenieschwarm Justin Bieber. Auch am vergangenen Wochenende hatte der Nationalspieler allen Grund zur Freude. Im Spiel gegen Swansea City (3:2) gelang Mesut Özil der vergangenen Saison ein sehenswerter Treffer. Am Mittwochabend zählt es für die Gunners in der Champions League. Im heimischen Emirates empfangen die Londoner den bulgarischen Teilnehmer Ludogorets Razgrad. Beim Abschlusstraining merkte man Mesut Özil die Lockerheit der vergangenen Tage merklich an, indem er mit seinen Kollegen Mohamed Elneny, Shkodran Mustafi und Laurent Koscielny durchweg Mätzchen auf dem Grün machte.

Es läuft bei Arda Turan

Seit seinem Wechsel zum FC Barcelona war Arda Turan noch nie so gut in Form wie in den vergangenen Wochen. Der Türke verpasste in dieser Saison lediglich ein Spiel und konnte bereits fünf Tore erzielen und vier weitere seiner Mitspieler vorbereiten. Am vergangenen Samstag war Arda Turan der lauffreudigste Akteur auf dem ganzen Platz, konnte beim 4:0-Sieg über La Coruna zwar kein Tor erzielen, war aber trotzdem einer der Besten. Laut der „Marca“ ist Arda in dieser Begegnung 10,87 Kilometer gelaufen und einer Statistik der spanischen Sportzeitung zufolge derzeit mit 67,39 Kilometern der zweitbeste Spieler von Barca was die Laufstrecke anbelangt. Aushängeschild ist bislang Gerard Piqué mit 68,47 abgegrasten Kilometern. Seinen Wechsel vor einem Jahr begründete Arda Turan unter anderem deshalb: „Ich wechsle hierher, weil hier eine Mannschaft ist, die während des Spiels einen hohen Aufwand betreibt.“ Nach seiner ersten schwierigen Saison scheint sich der Wechsel für Arda Turan allmählich bezahlt zu machen.