Sport

Mario Gomez vor Wechsel von Besiktas zu Real Madrid. Mesut Özil droht Arda Turan.


Von  | 

Mesut Özil richtet kämpferische Worte an Arda Turan. Zinedine Zidane will Mario Gomez von Besiktas Istanbul zu Real Madrid holen.

Mario Gomez steht offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel von Zinedine Zidane. Der neue Trainer von Real Madrid würde den deutschen Nationalspieler lieber heute als morgen von Besiktas Istanbul loseisen. Derweil richtet Mesut Özil eine Drohung an Arda Turan und den FC Barcelona.

Mesut Özil warnt Arda Turan und den FC Barcelona

Mesut Özil hat Arda Turan zu dessen Pflichtspieldebüt beim FC Barcelona gratuliert und gleichzeitig eine Warnung an den türkischen Nationalspieler geschickt. Dabei äußerte sich der deutsche Nationalspieler hinsichtlich des bevorstehenden Duells zwischen dem FC Barcelona und Arsenal London in der Champions League. Arda Turan wird das Hinspiel aufgrund einer Sperre aus der letztjährigen Champions League Saison verpassen. Im Rückspiel könnte es dann jedoch zum direkten aufeinandertreffen zwischen ihm und Mesut Özil kommen.

„Ich wünsche Arda Turan beim FC Barcelona alles Gute und viel Glück für die bevorstehenden Partien in der Champions League. Wir sind uns bewusst, dass die Spiele gegen Barca ein hartes Stück Arbeit werden, allerdings wissen wir um unsere Stärke und sind davon überzeugt, dass wir die Duelle für uns entscheiden können. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.“, ließ Mesut Özil gegenüber der türkischen Zeitung Fanatik verlauten.

Real Madrid Trainer Zinedine Zidane will Mario Gomez von Besiktas

Mario Gomez spielt bisher bei Besiktas Istanbul eine herausragende Saison. Dabei hat er sich nicht nur wieder in den Notizblock von Bundestrainer Joachim Löw geschossen, sondern auch das Interesse von europäischen Spitzenvereinen wie Manchester United und Real Madrid geweckt. Fox Sport vermeldet nun, dass Zinedine Zidane den deutschen Nationalspieler am liebsten sofort nach Madrid holen würde. Allerdings erscheint es mehr als fraglich, ob die Verantwortlichen von Besiktas Istanbul Mario Gomez bereits im Winter abgeben würden. Erschwerend kommt hinzu, dass Gomez momentan nur vom AFC Florenz ausgeliehen ist, so dass sich Real Madrid im Falle einer Verpflichtung gleich mit zwei Vereinen auseinandersetzen müsste. Daher erscheint es deutlich realistischer, dass Mario Gomez Besikas erst nach der Saison verlassen wird. Ob es ihn dann allerdings tatsächlich zu Zinedine Zidane und Real Madrid verschlagen wird, bleibt abzuwarten.