Sport

Mario Götze wird angezählt und Aubameyang steht beim BVB vor einem besonderen Test


Von  | 

Mario Götze konnte gegen San Marino kein Tor erzielen und es kommt zum Mega-Sprintduell zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und Usain Bolt.

Gegen San Marino hat die DFB-Auswahl mit 8:0 gewonnen. Mario Götze konnte gegen den Fußballzwerg kein Tor erzielen und wartet weiterhin auf einen Treffer. Daneben muss sich Pierre-Emerick Aubameyang für eine besondere Aufgabe wappnen und Borussia Dortmund schielt auf Mahmoud Dahoud.

Mario Götze ohne Glück gegen San Marino

Bei der Gnabry-Show gegen San Marino blieb Mario Götze einmal mehr ohne eigens erzielten Treffer. Immerhin konnte der Nationalspieler von Borussia Dortmund zwei Tore beim 8:0-Sieg vorbereiten. „Man geht natürlich schon in ein Spiel rein, um Tore zu machen, gerade wenn es gegen einen Gegner geht, gegen den man 8:0 gewinnt“, sagte Götze nach der Partie. Gnabry hingegen, der bei seinem Debüt drei Tore erzielen konnte, hätte „ruhig ein Tor abgegeben können“.

Den ganzen Trubel um seine Person versucht Götze locker zu nehmen, fuhr in der vergangenen Woche jedoch trotzdem aus der Haut. In einem Interview mit der „Bild“ wurde der 24-Jährige auf den „alten Mario Götze“ angesprochen, fauchte: „Soll ich mich jetzt wieder zum 18-Jährigen machen?“ Seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund hat er elf von 17 Pflichtspiele absolviert. Nachdem Götze mit deutlichen Defiziten an die Strobelallee zurückgekehrt war, setzt Thomas Tuchel nach und nach immer mehr auf seinen Nationalspieler. Und irgendwann klappts sicher auch wieder mit dem Toreschießen.

Usain Bolt trainiert bei Borussia Dortmund mit

Englische Meiden berichteten zuletzt unisono davon, dass sich Sprintstar Usain Bolt mit BVB-Trainer Tuchel darauf geeinigt habe, bei einem Training von Borussia Dortmund mitzuwirken. „Wir freuen uns auf Usain“, bestätigt Hans-Joachim Watzke gegenüber der „Bild“. Der Kontakt wurde über Björn Gulden, der Chef beim gemeinsamen Ausrüster Puma ist, hergestellt. Wann genau Bolt mittrainieren wird, sei laut Watzke noch nicht terminiert worden.

Der Manager versichert jedoch, dass es nicht während der laufenden Saison sein wird. Egal, wann der Jamaikaner Staub aufwirbeln wird: In jedem Fall kommt es zum Sprintduell mit Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner von Borussia Dortmund braucht für die ersten 30 Meter im Springt 3,7 Sekunden. Bolt brauchte bei seinem Weltrekord im 100-Meter-Lauf 2009 in Berlin 3,78 Sekunden.

BVB bietet für Mahmoud Dahoud

Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge hat Borussia Dortmund Interesse an Mahmoud Dahoud aus Mönchengladbach. Demnach hat der BVB 15 Millionen Euro für den Deutsch-Syrer geboten und darüber hinaus seinen Reservisten Nouri Sahin im Tausch angeboten. Zuletzt hatten auch der FC Liverpool und Juventus Turin Interesse am derzeit unzufriedenen Dahoud bekundet. Der 20-Jährige kommt unter André Schubert meist nur noch von der Bank aus zum Einsatz.