Sport

Borussia Dortmund: Mario Götze feiert die Rückkehr von BVB-Star Marco Reus


Von  | 

Mario Götze feiert die Rückkehr seines Kumpels Marco Reus auf Instagram. Die BVB-Stars sind auch abseits des Platzes innige Freunde.

Die Freundschaft zwischen Mario Götze und Marco Reus ist vielen bekannt. Der Borussia Dortmund-Rückkehrer ließ seine Freude über die Wiederkehr seines Kumpels auf den Trainingsplatz in einem Post auf Instagram freien Lauf.

Reus kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Während des DFB-Pokal-Endspiels im Mai dieses Jahres verletze sich Marco Reus und musste bis vor Kurzem noch dem Mannschaftstraining fernbleiben. Die Freude über die Rückkehr des Offensivspielers war vor allem bei seinem Verein Borussia Dortmund groß. „Er hat trainiert, als wäre er nie weg gewesen“, sagte Trainer Thomas Tuchel erfreut. „So kann es weitergehen.“ Wann Reus wieder in einem Pflichtspiel für Borussia Dortmund auf dem Rasen stehen wird, wollte Tuchel indes noch nicht bekanntgeben.

Eine erste Prognose sei dahingehend schwierig, da Reus „sein erstes Training mit der Mannschaft seit Mai“ absolvierte, so Tuchel weiter. Der BVB-Rekonvaleszent bekomme dabei alle Zeit der Welt, um sich wieder auf hundert Prozent spielen zu können. Aber nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch Reus‘ Kumpel Mario Götze freute sich über die Rückkehr seines Nationalmannschaftskollegen.

Götze freut sich über die Rückkehr von Reus

Auf Instagram lud Mario Götze eine Foto hoch, das mittlerweile über 220.000 Likes bekommen hat. Darauf zu sehen ist der Memminger mit Marco Reus, wie sie zusammen über den Trainingsplatz von Borussia Dortmund flanieren. Dass die beiden eine innige Freundschaft pflegen, ist spätestens seit dem WM-Gewinn 2014 in Brasilien bekannt. Bei der Siegesfeier hielt Siegtorschütze Götze das Trikot seines Kumpels mit der Rückennummer 21 in die Höhe, das Jersey, das Reus getragen hätte, wäre er aufgrund einer Verletzung nicht verhindert gewesen.

Kennengelernt hatten sich die beiden Akteure 2009 bei der Nationalmannschaft, wo sie sofort bemerkten, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Zwar spielten Götze und Reus davor beide in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund, da Reus jedoch drei Jahre älter ist, sind sich die beiden wohl nur unbewusst über den Weg gelaufen. Reus war auch einer derjenigen, die vehement auf eine Rückholaktion Götzes gepocht hatte. Zeit wird es, dass die beiden Kumpels gemeinsam für Borussia Dortmund auf Torejagd gehen können.

Welcome back @marcinho11

Ein von Mario Götze ⭐️️ (@gotzemario) gepostetes Foto am