Sport

Marco Reus liebt Borussia Dortmund. Ilkay Gündogan und Kagawa stellen Fans vor ein Rätsel.


Von  | 

Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa werfem im Trainingslager Rätsel auf. Marco Reus präsentiert verwöhnt die Anhänger von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund befindet sich momentan im Trainingslager in Dubai. Dabei untermauert Marco Reus mal wieder, warum die Fans der Borussia ihn so sehr verehren, denn fast täglich postet er mehrere Fotos mit Fans auf seinem Instagram-Profil. Derweil haben sich Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa ein ganz besonderes Rätsel für die Fans ausgedacht.

Marco Reus schuftet fürs Comeback

Marco Reus will beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach unbedingt wieder auf dem Feld stehen. Dafür hat er sich sogar extra von einem BVB-Physio in den Urlaub begleiten lassen. Dass sich der Aufwand gelohnt hat, beweist der deutsche Nationalspieler nun täglich im Trainingslager in Dubai. Es steht außer Frage, dass Marco Reus auf dem Platz eine große Bereicherung für das Spiel der Borussen ist. Da ist es auch kaum verwunderlich, dass BVB-Trainer Thomas Tuchel seinen Schützling zuletzt im Interview mit dem Kicker über den grünen Klee lobte und diesen am liebsten in jedem Spiel aufstellen würde.

With fan 😝😘 – #mr11 #marcinho11 #marcoreus #bvb09 #borussiadortmund #reus #marcinhoislove

Ein von Marcinho11 (@marcinhoislove) gepostetes Foto am

Doch insbesondere seine Aktivitäten außerhalb des Platzes unterstreichen, warum Marco Reus einer der absoluten Lieblinge der Fans von Borussia Dortmund ist. Geduldig probiert er alle Fotowünsche der Fans zu erfüllen und postet sogar täglich die besten Schnappschüsse auf seinem Instagram-Profil. Es bleibt zu hoffen, dass Marco Reus den Lockrufen der europäischen Spitzenvereine noch eine Weile standhält.

Marco with fan ✨😼😚 – #mr11 #marcinho11 #marcoreus #bvb09 #borussiadortmund #reus #marcinhoislove Ein von Marcinho11 (@marcinhoislove) gepostetes Foto am

Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa als Spaßvögel

Doch nicht nur Marco Reus probiert die Fans über die sozialen Netzwerke am Trainingslager von Borussia Dortmund teilhaben zu lassen. Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa haben die Fans vor drei Tagen mit einem besonderen Rätsel überrascht. Dabei postete der deutsche Nationalspieler ein Foto von sich und seinem schlafenden Zimmerkollegen und bat die Fans darum zu erraten, mit wem er sich ein Zimmer teilen würde. Für die meisten Fans von Borussia Dortmund war die Antwort sofort klar. Allerdings stellten sie sich die Frage, warum der Japaner mit freiem Oberkörper schläft, was sich angesichts der Temperaturen jedoch relativ leicht erklären lässt. In jedem Fall scheinen die Spieler von Borussia Dortmund ihr Trainingslager zu genießen. Dies belegen nicht nur die Bilder von Marco Reus, Ilkay Gündogan und Shinji Kagawa untermauern.

Guess who’s my roommate? You’ll have the solution tonight! 😉😎 #Dubai @bvb09

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am