Sport

Marco Reus beim BVB kein Thema – Real Madrid heiß auf Aubameyang und Dembélé


Von  | 

Für das Spiel in Lissabon ist Marco Reus derzeit noch kein Thema. Real Madrid scoutet in Dortmund und hat es auf zwei Spieler abgesehen.

Eine Rückkehr von Marco Reus ist derzeit noch kein Thema beim BVB. Unterdessen hat Real Madrid neben Pierre-Emerick Aubameyang mit Senkrechtstarter Ousmane Dembélé den zweiten Akteur von Borussia Dortmund ins Visier genommen.

Marco Reus kein Thema bei Borussia Dortmund

Nationalspieler Marco Reus ist zwar wieder auf den Trainingsplatz des BVB in Brakel zurückgekehrt, für das Champions League-Spiel bei Sporting Lissabon ist der 27-Jährige aber noch kein Thema. Laut BVB-Sportchef Michael Zorc befindet sich Reus vorerst noch im Aufbau, habe aber schon „einige Einheiten mit der Mannschaft absolviert“, wie der Borussia Dortmund-Entscheider vor dem wichtigen Spiel in Portugal sagte.

Real Madrid scoutet beim BVB

Dass Pierre-Emerick Aubameyang auf der Liste von Real Madrid steht ist längst kein Geheimnis mehr. Der Goalgetter wird vor allem aufgrund seines Versprechens gegenüber seines Großvaters immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Am Sterbebett hat der 27-Jährige versprochen, irgendwann in seinem Leben einmal im Weißen Ballett der Madrilenen mittanzen zu wollen. Neben Aubameyang steht nun ein weiterer Angreifer vom BVB im Fokus von Real. Laut „ESPN“ haben die Königlichen ein Auge auf Ousmane Dembélé geworfen, der zu den Senkrechtstartern der bisherigen Bundesligasaison gehört. Dem Bericht zufolge sind die Real-Scouts begeistert vom Können des jungen Franzosen und wollen einen Transfer zeitnah über die Bühne bringen. Da die Madrilenen Neuverpflichtungen aufgrund ihrer Transfersperre erst im Winter 2017/18 einsetzen dürfen, wolle man Dembélé vorerst bei Borussia Dortmund parken.