Sport

Luis Suárez schwärmt von Arda Turan. Mesut Özil zu Fenerbahce?


Von  | 

Luis Suárez schwärmt in einem Interview von seinem Teamkollegen Arda Turan. Indes hat Mesut Özil angeblich Gespräche mit Fenerbahce geführt.

Luis Suárez, Angreifer des FC Barcelona, hat sich in einem Interview positiv über seinen Teamkollegen Arda Turan geäußert. Unterdessen soll Mesut Özil Gespräche mit dem türkischen Großklub Fenerbahce Istanbul bezüglich eines Wechsels geführt haben.

Luis Suárez hebt Arda Turan in den Himmel

In einem Interview mit der türkischen „Fanatik“ ist Luis Suárez voll des Lobes für seinen Mannschaftskameraden Arda Turan. Vor allem gefalle ihm die flexible Einsatzfähigkeit des Türken, der sowohl im Angriff als auch Mittelfeld problemlos eingesetzt werden könne. Zudem bewundere der Uruguayer die Laufmentalität Turans, der einer der Spieler beim FC Barcelona mit der höchsten Laufleistung in der bisherigen Saison ist. Zudem sei der gebürtige Istanbuler enorm wichtig für die Mannschaft. „Arda Turan ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“, schwärmt Suárez weiter. Der polyvalente Spieler wolle auf jeder Position, auf der ihn Trainer Luis Enrique aufstelle, alles geben. Turan sei der „Joker im Rudel“, der egal auf welcher Position ein exzellenter Spieler sei, so der uruguayische Nationalspieler über seinen türkischen Mannschaftskollegen.

Wechselt Mesut Özil zu Fenerbahce?

Derzeit steht Mesut Özil noch bis 2018 beim FC Arsenal unter Vertrag. Für die Gunners ist der deutsche Nationalspieler ein schier unersetzbares Puzzleteil im Mittelfeld, weshalb der Klub aus London bereits seit geraumer Zeit den Wirbelwind dazu bewegen will, seinen Vertrag an der Themse langfristig auszudehnen. Dafür will der Premier League-Klub sogar bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Vom Bosporus schwappen indes wilde Wechselspekulationen rüber. Laut einem Bericht der türkischen Zeitung „Hürriyet“ traf sich Özil jüngst mit Vertretern des Istanbuler Fußballvereins Fenerbahce zu vertraulichen Gesprächen. Dabei soll unter anderem über einen Wechsel zum 19-maligen Meister debattiert worden sein. Özil outete sich jüngst als Fan des einflussreichen Klubs: „In der Zukunft will ich ein Fenerbahçe-Trikot tragen. Es wäre eine Ehre. Ich bin ein echter Fan.“ Vielmehr als pure Spekulation seitens türkischer Medien ist dies aber nicht – ein Transfer kommt zu keinem Zeitpunkt in Frage. Ein Wechsel könnte vielmehr zum Thema werden, wenn sich Özil im Spätherbst seiner Karriere befindet.