Sport

Jürgen Klopp hofft auf Rekordtransfer von Besiktas Istanbul und Arda Turan sorgt für Verwirrung


Von  | 

Bei Arda Turan liegen nach der Niederlage des FC Barcelona die Nerven blank und Besiktas Istanbul könnte Jürgen Klopp einen Geldregen bescheren.

Besiktas Istanbul steht laut Angaben der türkischen Zeitung Haber 7 vor einem neuen Rekordtransfer und könnte damit bei Jürgen Klopp für einen Geldregen sorgen. Derweil hat Arda Turan nach der 4:0 Niederlage gegen den FC Liverpool mit einem Post auf Instagram für Verwirrung gesorgt.

Besiktas Istanbul will einen Spieler von Jürgen Klopp

Wie die türkische Zeitung Haber 7 berichtet, sind die Verantwortlichen von Besiktas Istanbul bereit dem FC Liverpool rund 24,6 Millionen Euro für Christian Benteke zu bezahlen. Damit wäre der Belgier der Rekordtransfer des türkischen Meisters. Bislang hält diesen Titel Rodrigo Tabata. Dieser war in der Saison 2009 / 2010 für acht Millionen Euro von Gaziantespor zu Besiktas Istanbul gewechselt. Christian Benteke war erst in der vergangenen Saison für 46,5 Millionen Euro von Aston Villa zum FC Liverpool gewechselt, konnte sich unter Jürgen Klopp allerdings nicht durchsetzen.

„Christian hat bereits angedeutet, dass er nicht abgeneigt wäre, den Verein zu verlassen. Er ist ein großartiger Stürmer. Allerdings sind wir auf seiner Position gut besetzt und ich denke, dass es mehr Sinn macht, den anderen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren.“ wird Jürgen Klopp von Sky Sport zitiert. Dabei verdeutlicht Jürgen Klopp allerdings auch, dass der Verein nur ernst gemeinte Angebote für den Stürmer in Betracht ziehen werde. Zuletzt hatte Jürgen Klopp für den Stürmer ein Angebot von Crystal Palace in Höhe von 29,3 Millionen Euro abgelehnt. Bei Besiktas Istanbul soll Christian Benteke die Nachfolge von Mario Gomez antreten. Dabei soll Besiktas auch nicht abgeneigt sein, den Stürmer vorerst auf Leihbasis zu verpflichten.

Arda Turan ist genervt

Der FC Barcelona musste sich am Wochenende dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool mit 4:0 geschlagen geben und wurde dabei phasenweise vorgeführt. Arda Turan deute nach der Niederlage auf Instagram an, wie sein Gemütszustand ist. Unter einem düsteren Foto schrieb der türkische Nationalspieler „Geht mir nicht auf die Nerven. Gute Nacht.“.  Arda Turan stand bei der Niederlage insgesamt 60 Minuten für den FC Barcelona auf dem Platz. Erwischt wie der Rest des Teams allerdings einen rabenschwarzen Tag. Die Fans der Katalanen hielten im Anschluss an die Partie mit ihrer Kritik am türkischen Nationalspieler nicht hinter dem Berg und rieten ihm auf Twitter teilweise sogar zu einem Wechsel zum FC Middlesborough. Wenn Arda Turan tatsächlich eine Zukunft beim FC Barcelona haben möchte, muss er sich in den restlichen Wochen der Vorbereitung deutlich steigern.