Sport

HSV: Letzter Anlauf bei Ginter. Hamburger SV schützt Lewis Holtby


Von  | 

Der Hamburger SV hat aufgrund mehrerer Verletzungen akuten Bedarf in der Defensive – Grund genug um einen letzten Anlauf auf Ginter zu starten.

Beim Hamburger SV herrscht derzeit akuter Bedarf in der Defensive. Nach der Langzeitverletzung von Emir Spahic hatten zuletzt auch Johan Djourou und Cléber mit kleineren Blessuren zu kämpfen und waren nur bedingt einsatzbereit. Der HSV startet nun im Werben um Matthias Ginter einen letzten Anlauf.

Einem Bericht der „Hamburger Morgenpost“ zufolge der Hamburger SV den in der Defensive variabel einsetzbaren Spieler von Borussia Dortmund partout nicht von ihrer Wunschliste streichen. Demzufolge will HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer noch in dieser Woche einen erneuten Anlauf unternehmen, um Ginter unter Vertrag zu bekommen.

Lewis Holtby bekommt Spezialausrüstung vom Hamburger SV

Wegen seines Schlüsselbruchs, den sich Lewis Holtby vor einigen Wochen zugezogen hatte, fällt der 25-Jährige noch für einige Zeit beim Hamburger SV aus. Um individuelle Einheiten absolvieren zu können, bekommt er vom HSV einen Schulterpanzer, der ihn vor einem erneuten Rückfall schützen soll. „Er hat damit bei seinem ersten Bruch schon gute Erfahrungen gemacht. Es ist zusätzlicher Schutz für ihn. Aber wichtig ist, dass es ihn nicht behindert“, erklärt HSV-Cheftrainer Bruno Labbadia in der „Bild“.

Ehemaliger HSV-Star wird Trainer

Vor rund drei Monaten gab Mladen Petric sein Karriereende bekannt. Der mittlerweile 35-Jährige schnürte zuletzt seine Fußballstiefel für den griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen. Beim Hamburger SV stand Petric vier Jahre unter Vertrag und kam auf insgesamt 136 Pflichtspieleinsätze. Ab September macht der ehemalige Nationalspieler seine Trainer-B-Lizenz. „Das war immer mein Plan“, erklärt der ehemalige Spieler des HSV der „Hamburger Morgenpost“. „Es ist toll, dass Panathinaikos mir direkt so einen Job anbietet. Darüber werden wir dann ab September entscheiden.“