Sport

Hertha BSC will Sebsatian Rode und Spieler von Darmstadt 98 und dem FC Augsburg verpflichten


Von  | 

Neben zwei Spielern von Darmstadt 98 und dem FC Augsburg will Hertha BSC anscheinend auch Sebastian Rode vom FC Bayern München verpflichten.

Im Zuge der Dreifachbelastung in der kommenden Saison ist Hertha BSC gewillt, den Kader vor allem in der Breite zu verstärken und auszudehnen. So befinden sich neben einem Trio von Hannover 96, Maciej Gajos und Veton Berisha nun drei weitere Spieler von jeweiligen Ligakonkurrenten auf dem Wunschzettel von Sportchef Michael Preetz.

Kommt Marcel Heller von Darmstadt 98 zu Hertha BSC?

Nach Informationen der „Sport Bild“ ist auch Marcel Heller von Darmstadt 98 ein Thema bei Hertha BSC Berlin. Der pfeilschnelle 30-Jährige steht zwar bei Darmstadt 98 noch bis 2017 unter Vertrag, schloss ein Treuebekenntnis zuletzt jedoch aus. „Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Ausschließen kann man im Fußball nie etwas“, so Heller. Bei Darmstadt 98 war der Rechtsaußen mit sechs Toren und fünf Assists in der abgelaufenen Saison zweitbester Scorer hinter Toptorjäger Sandro Wagner. Auch der SV Weder Bremen hat bereits Interesse an dem Flügelflitzer bekundet. Daneben haben zudem der FC Watford und der FC Everton ihre Fühler ausgefahren.

Auch Raúl Bobadilla vom FC Augsburg ein Thema bei Hertha BSC

Laut dem Sportblatt wird auch Raúl Bobadilla vom FC Augsburg umit der Hertha BSC in Verbindung gebracht. Dem bulligen Angreifer vom FC Augsburg merkte man die Dreifachbelastung merklich an, so dass er imm Saisonfinish vorwiegend von der Bank aus zum Einsatz kam. Zuvor sorgte er jedoch in der Europa League für Furore. In seinen sieben Einsätzen in der Europa League konnte Bobadilla bockstarke sechsmal einnetzen und war somit ein Garant dafür, dass es die Fuggerstädter bis in die Zwischenrunde des Europapokalwettbewerbs geschafft haben. Für lau lässt der FC Augsburg seinen Nationalspieler aber nicht ziehen.

Sebastian Rode vom FC Bayern München wurde von Hertha BSC kontaktiert

Last but not least findet auch Sebastian Rode bei Hertha BSC Berlin Anklang. Laut der „Sport Bild“ sollen die Berliner den 25-jährigen Edelreservisten vom FC Bayern München „kontaktiert“ haben. 15 Mal kam Sebastian Rode in der abgelaufenen Saison zum Einsatz, dabei stand er dreimal in der Startformation des FC Bayern München. Der Transferporker um den verletzungsanfälligen Sechser wäre somit eröffnet. Neben der Hertha BSC hat auch Borussia Mönchengladbach seinen Köder nach dem Spieler des FC Bayern München ausgeworfen. Am Niederrhein wird Sebastian Rode als Nachfolger von Granit Xhaka gehandelt, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht.