Sport

Hannover 96: Wildert Hertha BSC gleich dreifach bei den Niedersachsen?


Von  | 

Hertha BSC will nach Hiroshi Kiyotake noch zwei weitere Spieler von Hannover 96 verpflichten.

Kiyotake und Salif Sané, an denen mehrere Klubs Interesse bekundet haben, bereits so gut wie in trockenen Tüchern gewickelt sind, scheint Hannover 96 auch sein größtes Talent zu verlieren: Noah-Joel Sarenren-Bazee. Wie bei Kiyotake wird auch dieser mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.

Quasi mit der Amtsübernahme von Cheftrainer Daniel Stendel, kam auch der quirlige 19-Jährige zum ersten Mal zum Vorschein – und machte seine Sache auf Anhieb mehr als ordentlich. Auf der rechten Offensivbahn der Hannoveraner machte der technisch beschlagene Sarenren-Bazee mit schnellen Flankenläufen auf sich aufmerksam.

Trio von Hannover 96 zu Hertha BSC?

Laut der „Bild“ hat Hertha BSC gleich drei Spieler von Hannover 96 im Visier. Länger bekannt ist bereits das Interesse an Hiroshi Kiyotake. Hinzu gesellen sich nun auch Salif Sané, der für rund fünf bis sechs Millionen Euro zu haben ist und eben jener Sarenren-Bazee, das größte Talent auf der niedersächsischen Fußballbühne.

Um Sané, der am Maschsee einer der wenigen Aktiven war, die konstante Leistungen lieferten, sind jedoch auch andere Vereine interessiert. So haben neben Hertha BSC auch der VfL Wolfsburg, der FSV Mainz 05, der 1. FC Köln und mehrere Klubs aus der Premier League ihre Fühler ausgefahren. Das Werben um den noch bis 2018 gebundenen Defensivspieler ist somit eröffnet.

Das Transferbeben bei Hannover 96 wird wohl aber nicht mit dem Verlust von Youngster Sarenren-Bazee vorübergehen. Der erst 19-Jährige ist die Entdeckung einer enttäuschenden Saison und noch bis 2018 an der Leine verankert. Auch wollen die Verantwortlichen ein junges, schlagkräftiges Team auf die Beine stellen, bei dem der Deutsch-Nigerianer eine übergeordnete Rolle übernehmen soll. Um den Flügelflitzer von den Niedersachsen loseisen zu können, müssen etwaige Interessenten somit tief in die Tasche greifen.