Sport

Hertha BSC erhält unerwartete Unterstützung. Kommt dank Cigerci ein Spieler vom FC Augsburg?


Von  | 

Der Wechsel von Cigerci steht kurz bevor und könnte Hertha BSC drei Million Euro in die Kassen spülen.

Der Wechsel von Tolga Cigerci von Hertha BSC zu Galatasaray Istanbul scheint nur noch Formsache zu sein. Laut einem Bericht der „Bild“ befindet sich der 24-Jährige zur Stunde im Medizincheck in der Türkei. Nach Bestehen werde der Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag bis 2020 unterzeichnen und rund zwei Millionen Euro pro Saison einstreichen. „Ich kann bestätigen, dass Tolga nach Istanbul geflogen ist, um mit Galatasaray Gespräche zu führen“, sagt BSC-Sportchef Michael Preetz zur Boulevardzeitung. Drei Millionen Euro spült der Wechsel von Cigerci zum türkischen Erstligisten in die Kasse. Dank der Ablöse könnte Hertha BSC nun noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Objekt der Begierde sei nach wie vor Alexander Esswein vom FC Augsburg.

Hertha BSC-Neuzugang Allan überzeugt bereits

Im Test gegen All Jazira FC (3:2) konnte der erst kürzlich von Hertha BSC unter Vertrag genommene Allan vollauf überzeugen. „Ich habe doch gesagt, dass er ein guter Junge ist“, wird Cheftrainer Pál Dárdai im „Berliner Kurier“ zitiert. Der 19-jährige Brasilianer spielte auf der Sechs durch und glänzte mit einem starken Spielaufbau und war darüber hinaus immer anspielbar.

Bröndby-Anhänger sammeln für verletzten Fan von Hertha BSC

Nach der Auswärtspartie von Hertha BSC bei Bröndy IF soll ein Berliner Fan zusammengeschlagen worden sein und liegt seither mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Um ihm den Krankentransport nach Deutschland zu finanzieren und ihn in der Zeit zu unterstützen, in der er nicht arbeiten kann, hat die Fanvereinigung Bröndby Support eine Spendensammlung ins Leben gerufen und selbst die ersten 10.000 dänischen Kronen (circa 1.344 Euro) gespendet. „Wir wünschen dem Opfer nach diesem unverzeihlichen Akt das Beste für die Zukunft – und eine baldige Genesung“, heißt es von Bröndby Support.