Sport

Hertha BSC bestätigt Angebot für Cigerci und buhlt wieder um Dzsudzsák.


Von  | 

Hertha BSC buhlt wie schon vergangenen Sommer um die Dienste von Dzsudzsák. Galatasaray soll bereit sein, zwei Millionen Euro für Cigerci zu zahlen.

Für Hertha BSC geht es im Europa League-Rückspiel gegen Bröndby IF am morgigen Donnerstagabend um den Einzug in die Gruppenphase. Einer, der bei dieser Begegnung zum letzten Mal in Kader der „Alten Dame“ stehen könnte, ist Tolga Cigerci. Für den 24-Jährigen liegt ein Angebot vor.

Galatasaray macht Hertha BSC ein Angebot für Tolga Cigerci

BSC-Sportchef Michael Preetz bestätigt gegenüber der „Berliner Morgenpost“, dass eine erste Offerte für den Deutsch-Türken von Galatasaray vorliegt. Rund zwei Millionen Euro sollen die Istanbuler bereit sein, für den zentralen Mittelfeldspieler über die Theke wandern zu lassen. Cigercis Vertrag bei Hertha BSC ist derzeit noch bis kommenden Sommer datiert.

Balázs Dzsudzsák erneut ein Thema bei Hertha BSC?

Bereits im vergangenen Sommer buhlte Hertha BSC vehement um die Dienste von Balázs Dzsudzsák. Der ungarische Nationalspieler entschied sich jedoch dazu, zum türkischen Erstligisten Bursaspor zu wechseln. Laut türkischen Medienberichten haben die Berliner erneut Interesse am Landsmann von Cheftrainer Pál Dárdai signalisiert. Der 29-Jährige steht in der Türkei zwar noch bis 2019 unter Vertrag, signalisierte aber bereits, Bursaspor nach nur einer Saison wieder verlassen zu wollen.

Salomon Kalou ist von Hertha BSC überzeugt

Angreifer Salomon Kalou sieht Hertha BSC in der Spitzengruppe des deutschen Fußballs. „Wir sind in der letzten Saison eine Einheit geworden. Die Mannschaft ist grob zusammengeblieben, also können wir das wiederholen und sogar noch besser machen“, sagt der 30-Jährige im Gespräch mit der „Bild“. „Wir hatten in der letzten Spielzeit mehr als Platz sieben verdient. Wir waren über Wochen auf Rang drei, dass war keine Überraschung mehr. Alle haben gesehen, dass wir was drauf haben. Am Ende sind wir leider müde geworden.“ Nach der Vorbereitung fühle sich der Ivorer „sehr gut“ und sieht sich „gut vorbereitet“ auf die neue Spielzeit. In Kopenhagen will der Angreifer eine gute Leistung zeigen: „Ich hoffe, dass ich in Kopenhagen mein erstes wichtiges Tor in dieser Saison schieße. Für die, die Stadt und den Klub ist die Europa League sehr wichtig.“ Seine 14 Treffer für Hertha BSC aus der vergangenen Saison will Kalou überbieten: „Ich will mich immer verbessern. Also sind 15 Tore mein Ziel.“