Sport

Hansa Rostock will im Pokal weiterkommen und zieht den nächsten Sponsor an Land


Von  | 

Hansa Rostock ist wieder im Landespokal gefragt und freut sich über einen weiteren Geldgeber. Benyamina beantwortet die Fragen der Fans.

Die Länderspielpause ist für Hansa Rostock Pokalzeit. Für den Drittligisten steht an diesem Samstag um 13.00 Uhr das Achtelfinale gegen den Verbandsligisten Güstrower SC auf dem Plan. In der vorhergehenden Runde des Landespokals erledigte der FCH seine Pflichtaufgabe mit 8:0. Einen Selbstläufer erwartet der Trainer von Hansa Rostock, Christian Brand, trotz allem nicht: „Wir werden sie nicht unterschätzen. Sie haben eine sehr gute Offensive“, lobt der 44-Jährige den unterklassigen Gegner. Volle Konzentration sei gefragt, denn es sei „immer nur ein Spiel“, in welchem viel passieren könne. Der FC Hansa Rostock wird erwartungsgemäß seine Mannschaft umstellen. So bekommen die Spieler, die nicht zu den Stammkräften zählen, auch eine Chance, sich zu präsentieren. Zwischen den Pfosten steht nicht Marcel Schuhen, sondern Samuel Aubele. Außerdem haben die Rostocker einige Ausfälle zu beklagen. Ronny Garbuschewski steht ebenso wie Hasan Ülker, Michael Gardawski, Matthias Henn und Marcus Hoffmann nicht zu Verfügung. Den aktuellen Wetterverhältnissen ist es geschuldet, dass diese Pokalpartie wohl auf einem schneebedeckten Platz stattfindet. Aus Sicht des Hansa-Trainers ist das kein Problem: „Es ist total unwichtig, was wir da für Bedingungen vorfinden. Wir müssen das Spiel gewinnen“, lautet die klare Ansage von Brand.

Profi von Hansa Rostock steht Fans Rede und Antwort

Bei Hansa Rostock gibt es eine Aktion, die auf den Namen „Fans fragen – Profis antworten“ hört. Das Prinzip dabei: Auf der Homepage des FCH gibt es ein Formular, in welches die persönlichen Angaben sowie eine Frage an den vorgestellten Kicker einzutragen sind. Aktuell steht Soufian Benyamina seinen Anhängern Rede und Antwort. Bis zum 15.11., dem kommenden Dienstag, dürfen noch Fragen abgegeben werden. Wie der Stürmer von Hansa Rostock darauf reagiert, ist in der Stadionzeitschrift „KOGGE“ nachzulesen.

Der nächste Sponsor für Hansa Rostock

Aktuell hat Hansa Rostock einen regelrechten Marathon zurückgelegt, was die Akquise neuer Sponsoren anbelangt. Mit Interhyp, einem Unternehmen für Baufinanzierungen, hat der FCH einen weiteren Geldgeber finden können, welcher den Drittligisten mindestens bis zum Saisonende unterstützt. Darüber ist unter anderem bei „HLSports.de“ zu lesen. Der neue Sponsor hat sich dafür eine insgesamt 42 Meter lange Drehbandenwerbung gesichert, die vor der Osttribüne im Stadion von Hansa Rostock platziert ist. Robert Marien, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, freut sich in einem Statement des Klubs darüber, dass eine so breite Unterstützung durch neue Sponsoren wie Interhyp erreicht werden konnte. Dem FC Hansa Rostock hilft es vor allem dabei, wirtschaftlich immer gesünder dazustehen – zuletzt konnten 1,5 Millionen Euro an Verbindlichkeiten abgebaut werden.