Sport

Hansa Rostock baut Serie aus und will neuen Stürmer verpflichten


Von  | 

Hansa Rostock ist ohne Gegentreffer und ungeschlagen – konnte bislang aber nur einmal treffen. Ein neuer Stürmer soll her, finanzielle Unterstützung ist da.

Mit dem torlosen Remis beim Halleschen FC ist Hansa Rostock ein weiteres Spiel ungeschlagen und schon zum dritten Mail in Folge ohne einen Gegentreffer. Die englische Woche mit drei Partien in acht Tagen kann also für den Drittligisten aus dem Norden durchaus als zufriedenstellend abgehakt werden. „Wir sind im dritten Spiel ungeschlagen, haben zu null gespielt“, wird Verteidiger Dennis Erdmann in der Schweriner Volkszeitung (SVZ) zitiert. Zufrieden ist auch Christian Brand als Trainer von Hansa Rostock: „Ein Riesenkompliment für das, was die Truppe geleistet hat am Ende der englischen Woche. Man sah, dass wir topfit sind, dass wir unglaublich marschieren können“. Fünf Punkte aus vier Spielen hat der FCH nun auf dem Konto.

Verpflichtung eines neuen Stürmers auf der Agenda bei Hansa Rostock

Einerseits dürfte Hansa Rostock über den Saisonstart und die Defensivarbeit ganz glücklich sein – über die Torausbeute aber ganz sicher nicht. Bislang steht ein einziger Treffer in den vier Partien zu Buche, das ist eher dürftig. Deswegen will der FCH noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Im Sportmagazin „Kicker“ hat Sportchef René Schneider erklärt, dass die Verpflichtung eines Stürmers oberste Priorität hat. Die finanziellen Mittel stehen wohl dafür bereit. Welche Personalien als potenzielle Neuzugänge denkbar sind, ist im Moment noch nicht bekannt. Traditionell hält sich Hansa Rostock dabei bedeckt.

Hansa Rostock kann auf einen weiteren Sponsor setzen

Am gestrigen Dienstag konnte Hansa Rostock zumindest eine andere freudige Nachricht verkünden: Mit dem Elektronikfachhändler „Media Markt“ konnte ein weiterer Sponsor gewonnen werden. Die Zusammenarbeit wird so aussehen, dass auf TV-relevanten Banden, der Sponsorentafel, auf der Vereinswebseite und dem Stadionmagazin entsprechende Werbung zu sehen sein wird. Im Zuge dieses Vertrags erklärte Robert Marien als Vorstandsvorsitzender von Hansa Rostock: „Wir sind sehr stolz, dass das Unternehmen Media Markt, das bereits in der Fußball-Bundesliga als Sponsor in Erscheinung getreten ist, sich nun auch für ein Engagement beim F.C. Hansa Rostock entschieden hat“. Und weiter heißt es: „Eine solche erfolgreiche und populäre Top-Marke steht uns als Drittligist natürlich äußerst gut zu Gesicht“. Insgesamt ist das Unternehmen bei 16 Profi-Klubs in Deutschland tätig.