Sport

FC Bayern München: Lob für Zlatan Ibrahimovic – Berater mit Statement zu Manchester United


Von  | 

Mino Raiola und Carlo Ancelotti heizen mit ihren jüngsten Aussagen die Spekulationen um einen Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern München weiter an.

Spielt Zlatan Ibrahimovic in der nächsten Saison tatsächlich für den FC Bayern München? Während diese Meldung vor ein paar Wochen noch als eine sichere Ente abgetan worden wäre, verdichten sich in den letzten Tagen die Zeichen, dass es an dem Flirt zwischen dem FC Bayern München und Zlatan Ibrahimovic mehr dran sein könnte, als ursprünglich angenommen. In der letzten Woche berichtete die Sport Bild, dass Mittelsmänner im Auftrag des FC Bayern München den Berater des Schweden kontaktiert hätten und nur wenige Tage später wechselte Zlatan Ibrahimovic bei der Europameisterschaft seinen Schuhausrüster von Nike zu Adidas. Am Wochenende heizten sowohl der Berater des Schweden als auch Carlo Ancelotti die Gerüchteküche weiter an.

Holt Carlo Ancelotti Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern München?

Es ist unlängst bekannt, dass Carlo Ancleotti große Stücke auf seinen ehemaligen Schützling Zlatan Ibrahimovic hält. Der neue Trainer des FC Bayern München hatte während seiner Zeit bei Paris St. Germain eine enge Bindung zu dem schwedischen Superstar aufgebaut. Der neuste Gastbeitrag von Carlo Ancelotti in dem britischen Daily Telegraph dürfte nicht dazu beitragen, die Gerüchte im Keim zu ersticken.

„Ich weiß, dass er 34 Jahre alt ist. Allerdings wird jeder Mensch der bereits eng mit Fußballern zusammengearbeitet hat, bestätigen können, dass Ibrahimovic kein normaler 34-Jähriger ist. Wenn er darüber spricht sich verbessern zu wollen, dann wird er das auch tun. Er ist in jedem Fall deutlich besser, als jeder andere 34 Jahre alte Fußballer den ich kenne. Manchmal höre ich Leute sagen, dass er in manchen Spielen so wirke, als würde er nicht alles geben. Glaubt mir, dieser Kerl würde auch noch in den letzten Minuten eines Trainings im Juli dem letzten Pass nachjagen, wenn er glauben würde, ein Tor erzielen zu können.“, so der neue Trainer des FC Bayern München im Daily Telegraph. Allerdings muss fairerweise auch erwähnt werden, dass der italienische Startrainer in der Vergangenheit auch Cristiano Ronaldo und andere ehemalige Schützlinge in den Himmel gelobt hatte, ohne dass diese in den Planungen des FC Bayern München eine ernsthafte Rolle spielen würden. Allerdings lassen einen im Falle von Ibrahimovic neben den Lobeshymnen von Ancelotti jedoch auch die jüngsten Aussagen von Zlatans Berater Mino Raiola aufhorchen.

Bevorzugt Zlatan Ibrahimovic den FC Bayern München vor Manchester United?

Obwohl der Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United eigentlich schon als beschlossen galt, scheinen die jüngsten Bemühungen des FC Bayern München auch bei dem Schweden Spuren hinterlassen zu haben.

„Es wäre eine gute Wahl zu Manchester United zu wechseln, schließlich haben sie ein großartiges Team und einen herausragenden Trainer. Es ist wirklich faszinierend. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen, aber Zlatan ist sich noch unschlüssig. Er ist wirklich sehr mit der Europameisterschaft beschäftigt. Aus Respekt vor der schwedischen Nationalmannschaft, dem Land und dem Trainer, muss er jetzt alles hintenanstellen und sich komplett auf die EM konzentrieren.“, sagte Mino Raiola dem französischen Fernsehsender FR1. Ähnlich wie beim FC Bayern München würde Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United auf einen ehemaligen Trainer treffen. Mit Jose Mourinho wurde der schwedische Superstar im Jahr 2009 italienischer Meister mit Inter Mailand, ehe es ihn zum FC Barcelona verschlug.

„Ich habe ihn nur ein Jahr trainiert, aber das war ein sehr gutes Jahr, eine gute Erfahrung. Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gearbeitet habe“, lobte Mourinho den Schweden bereits im Jahr 2014 vor der Champions League Partie zwischen PSG und dem FC Chelsea über den grünen Klee. Spätestens nach der Europameisterschaft werden wir wissen, ob Zlatan Ibrahimovic sich letztlich für Carlo Ancelotti und den FC Bayern München oder doch für Manchester United und Jose Mourinho entschieden hat.