Sport

Eintracht Frankfurt wildert bei Real Madrid und steht vor zähen Verhandlungen


Von  | 

Eintracht Frankfurt verpflichtet einen weiteren Spieler von Real Madrid und könnte mit einem Offensivspieler ein Verlustgeschäft machen.

Mit Carlos Zambrano, Luca Waldschmidt und Aleksandar Ignjovski machte die auf Kante genähte Eintracht Frankfurt bereits drei Spieler zu Geld. Weitere Spieler, wie beispielsweise Luc Castaignos oder Haris Seferovic stehen noch auf der Abschussliste. Einer, mit dem keiner gerechnet hatte, könnte sich nun auch auf die Liste hinzugesellen.

Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt zur TSV 1860 München?

Einem Bericht der „Bild“ zufolge strebt der TSV 1860 München eine Rückholaktion von Stefan Aigner an. Nachdem Identifikationsfiguren wie Christopher Schindler (Huddersfield Town), Dominik Stahl (SpVgg Unterhaching) und Guillermo Vallori (Atlético Baleares) den Klub verlassen haben, fehle es den „Sechzgern“ an Sympathieträgern. Hier soll Aigner Abhilfe schaffen.

Der 28-jährige Flügelrenner streifte sich bereits mehrere Jahre das 1860-Jersey über, stammt zudem aus der Jugendabteilung des gebeutelten Zweitligisten. Auf insgesamt 144 Einsätze kommt der gebürtige Münchner für die „Löwen“. Einziger Haken wird wohl die Ablöse sein: Der noch bis 2018 an Eintracht Frankfurt gebundene Rechtsfuß besitzt aktuell einen geschätzten Marktwert von rund 4,5 Millionen Euro. Aufseiten des TSV könnte sich Investor Hasan Ismaik in die Verhandlungen einklinken.

Nächster Akteur von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt

Neben Omar Mascarell, der bereits von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt wechselte, ist ein weiterer Akteur der königlichen Akademie im Trainingslager der SGE eingetroffen. Jesus Vallejo ist mit der Mannschaft nach Österreich geflogen, mitmachen durfte der 19 Jahre alte Innenverteidiger jedoch noch nicht – es sind noch letzte Vertragsdetails auszuhandeln.

„Aber das wird schon“, wird Eintracht Frankfurt-Sportchef Bruno Hübner in der „Offenbach Post“ zitiert. „Wir sind relativ weit und haben Einigkeit erzielt.“ Hübner gehe davon aus, dass Vallejo noch am heutigen Dienstag bei Eintracht Frankfurt ins Training integriert werden kann. Der arrivierte Youngster wird für ein Jahr ausgeliehen – ohne Kaufoption. „Real wollte dies nicht“, erklärt Hübner, „das zeigt, wie viel sie von ihm halten.“ Ein weiterer Innenverteidiger soll noch folgen. Hübner: „Wir haben klare Vorstellungen und sind auch schon in Gesprächen.“