Sport

Dynamo Dresden präsentiert Neuzugang und lädt die Fans ins Wohnzimmer ein


Von  | 

Nach der letzten Hinrundenpartie hat Dynamo Dresden den ersten Winter-Neuzugang verpflichtet und lässt hinter die Kulissen blicken.

Die Ladehemmungen bei Pascal Testroet als Stürmer von Dynamo Dresden sind vorerst beendet. Die SGD durfte sich am Sonntag über einen 2:1-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld freuen. Stürmer Testroet war es, der Dynamo Dresden in der 80. Spielminute zum Sieger machte. Der 26-Jährige hatte in den Wochen zuvor das gegnerische Tor aus allen erdenklichen Positionen verfehlt. Gegen seinen Ex-Klub, die Bielefelder konnte er sich persönlich befreien und Dynamo Dresden im gleichen Atemzug einen Sieg zum Abschluss des Jahres bescheren. Zuvor hatte Stefan Kutschke die SGD in der 14. Minute in Führung gebracht, bevor zwischenzeitlich der Armine Fabian Klos den Ausgleich erzielte. Obwohl beide Stürmer der Sachsen am Wochenende erfolgreich waren, hat sich der Klub bereits den ersten Winter-Neuzugang für die Offensive gesichert. Der Deutsch-Spanier Marcos Alvarez kommt ablösefrei zu Dynamo Dresden und unterzeichnet einen Vertrag bis 2018. Darüber ist in der „Bild“ zu lesen. Hinter dem 25-Jährigen war der Zweitligist bereits im Sommer her, doch ein Kreuzbandriss ließ den Wechsel scheitern. Seinen letzten Verein, den VfL Osnabrück, verließ Alvarez und war in der Zeit seiner Reha ohne Arbeitgeber. Jetzt freut sich Dynamo Dresden über die günstige Neuerwerbung.

Stürmer von Dynamo Dresden mit erfolgreicher Versteigerung

Der 28-jährige Kutschke, Stürmer in Diensten von Dynamo Dresden, hatte vor zwei Wochen ein Paar seiner Fußballschuhe versteigert, mit denen er einen Hattrick gegen Eintracht Braunschweig erzielen konnte. Wie „Tag24“ berichtet, sind diese nun erfolgreich versteigert worden und haben 605 Euro eingebracht. Die Agentur des 28-Jährigen hat die eingenommene Summe verdoppelt. „Die 1210 Euro werden gespendet – an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Dresden“, verrät der Agenturchef Frank Schröder der Tageszeitung.

Dynamo Dresden gewährt Einblick hinter die Kulissen des Stadions

Für das kommende Jahr hat Dynamo Dresden seinen Fans eine neue Aktion zu bieten. Wie die „Sächsische Zeitung“ (SZ) berichtet, startet ab Januar 2017 die „1953-Tour“. Alle Interessierten können sich auf eine Stadionführung der besonderen Art freuen, bei der sie den Rasen, die Katakomben, den Raum für die Pressekonferenzen, die Mixed Zone und weitere Orte aus nächster Nähe bestaunen dürfen. Bis zu 40 Besucher können an einer dieser Touren durch das „Wohnzimmer“ der SGD teilnehmen. Zum Abschluss erhalten sie in der Gästekabine einen limitierten Schal, der sich ausschließlich bei diesen Führungen ergattern lässt. Durch die Spielstätte von Dynamo Dresden leitet die Gäste der Stadionsprecher, Peter Hauskeller. Die SGD bietet ab sofort im Online-Shop und im Fanshop Karten für die „1953-Tour“ an.