Sport

Der BVB verändert Mario Götze. Holt Borussia Dortmund den nächsten Dembélé oder Emre Mor?


Von  | 

Mario Götze hat sich seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund merklich verändert. Indes haben BVB-Scouts den nächsten Dembélé oder Emre Mor im Visier.

Die Rückkehr zu Borussia Dortmund scheint Nationalspieler Mario Götze von Grund auf verändert zu haben. Unterdessen scheint der BVB nach der Verpflichtung von Jungstars wie Ousmane Dembélé und Emre Mor den nächsten aufstrebenden Spieler auf dem Zettel zu haben.

Mario Götze wird hat sich bei Borussia Dortmund verändert

Seit dieser Saison läuft Mario Götze wieder im Trikot von Borussia Dortmund auf. Drei Jahre suchte der Nationalspieler sein Glück beim FC Bayern, blieb an der Säbener Straße jedoch ohne Erfolg. So langsam aber sicher findet Mario Götze zu alter Stärke zurück, hat seinen Spielstil im schwarz-gelben Dress aber merklich verändert. So wirkt der 24-Jährige derweil robuster und charakterlich weiter, als noch bei den Bayern. Hierfür sind auch Joachim Löw und BVB-Coach Thomas Tuchel verantwortlich, die ihn nicht wie Pep Guardiola, auf der Außenbahn spielen lassen haben. Bei Borussia Dortmund kommt Mario Götze meist auf der Zehn zum Einsatz – seiner Lieblingsposition. Auch der Beraterwechsel hat sich positiv auf das Wesen des Rückkehrers ausgewirkt. Mittlerweile wirkt der 24-Jährige nicht mehr wie ein Popstar, sondern wie ein fokussierter Profifußballer. In jedem Fall scheint sich die Rückkehr zum BVB für Mari Götze schon jetzt ausgezahlt zu haben.

Kommt nach Ousmane Dembélé und Emre Mor das nächste Talent zum BVB?

Laut Informationen der britischen Tageszeitung „Sun“ hat Borussia Dortmund nach den Verpflichtungen von Ousmane Dembélé und Emre Mor den nächsten Youngster auf dem Radar. Bersant Celina, der aktuell von Manchester City an den niederländischen Erstligisten Tewente Enschede verliehen ist, soll es den Verantwortlichen des BVB angetan haben. In der Eredivisie kam der kosovarische Nationalspieler bereits fünfmal zum Einsatz und konnte drei Tore und eine Vorlage liefern. BVB-Scouts haben der englischen Journaille zufolge schon mehrfach den Weg nach Holland gefunden, um den 20-Jährigen, der sowohl auf beiden offensiven Außenbahnen als auch in der Mitte agieren kann, genauer unter die Lupe zu nehmen. Obwohl Guardiola als großer Fan Celinas gilt, wird ein Durchbruch in Manchster wohl nur schwierig werden. Bei den Skyblues steht der Youngster aktuell noch bis 2020 unter Vertrag. Die positiven Entwicklungen von Spielern wie Ousmane Dembélé, Emre Mor oder Raphaël Guerreiro dürften für den BVB in möglichenVerhandlungen sicherlich nicht von Nachteil sein.