Sport

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sollen US-Fußball revolutionieren!


Von  | 

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sollen den Fußball in Amerika endlich aus dem Schattendasein verhelfen und haben daran durchaus Interesse.

Immer wieder gibt es in den letzten Monaten Wechselgerüchte um die beiden Superstars und ewigen Rivalen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Obwohl in den meisten Fällen die europäischen Spitzenvereine Manchester United, Manchester City oder Paris Saint Germain als Kandidaten genannt werden, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es in Zukunft ein Wiedersehen der beiden Weltfußballer in den USA geben wird.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi nach Amerika?

Der Fernsehsender CNN hat vor einigen Tagen namenhafte Fußballer aus der Major League Soccer hinsichtlich eines möglichen Wechsels von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi befragt. Neben Frank Lampard haben sich auch Steven Gerrard, Clint Dempsey, Kaka und David Villa zu einem möglichen Wechsel der beiden geäußert.

„Ich glaube, dass ein Wechsel in die MLS eine echte Option ist“, sagte New York City FC Mittelfeldspieler Frank Lampard, als er auf einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi angesprochen wurde. „Ich glaube das die beiden einem Wechsel nicht abgeneigt sind und die Menschen sie begeistert empfangen würden. Insbesondere Cristiano kann ich mir sehr gut in Amerika vorstellen. Der Lebensstill würde super zu ihm passen. Er liebt das Rampenlicht und ist ein herausragender Spieler.“, führte Frank Lampard fort.

„In der Vergangenheit haben viele großartige Spieler den Weg nach Amerika gewagt. Ich persönlich hoffe, dass die beiden sich für einen Wechsel in die MLS entscheiden und kann es jedem Spieler empfehlen in Amerika zu spielen. Vor fünf oder zehn Jahren wurde der hiesige Fußball vielleicht noch belächelt, aber inzwischen Spielen Weltklassespieler in der MLS. Das Land ist großartig und bietet einem Fußballer alles. Sowohl auf als auch neben dem Platz.“, ergänzt Steven Gerrard der momentan für die LA Galaxy aufläuft.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wollen in die USA

„Ich denke, dass wir Cristiano Ronaldo und Lionel Messi eines Tages in der MLS sehen werden. Ich weiß, dass solch eine Entscheidung von verschiedenen Faktoren abhängt, allerdings haben beide in der Vergangenheit bereits gesagt, dass sie ein Wechsel nach Amerika reizen würde.“, so Kaka und erhält dabei Zustimmung vom ehemaligen spanischen Nationalspieler David Villa.

Ein Wechsel von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo scheint in der Tat durchaus eine Möglichkeit zu sein. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass einer der beiden in naher Zukunft den Weg über den großen Teich wagen wird. Vielmehr wollen die beiden noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau Fußballspielen, so dass die USA allenfalls eine Option für das Karriereende von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sein dürften.