Sport

Cristiano Ronaldo schlägt Star von Breaking Bad und Benzema erleidet nächsten Tiefschlag


Von  | 

Cristiano Ronaldo arbeitet an seinem Comeback bei Real Madrid und nimmt einem Star von Breaking Bad Geld ab. Karim Benzema steht unter Druck.

Cristiano Ronaldo bereitet sich gerade auf sein Comeback bei Real Madrid vor und könnte den Königlichen zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Doch nicht nur auf dem Platz sorgt der Portugiese für positive Schlagzeilen. In einem Pokerturnier hat er nun den aus der Serie Breaking Bad bekannten Aaron Paul besiegt und rund 17.818 Euro für den guten Zweck gewonnen. Anders als Cristiano Ronaldo läuft es bei seinem Mannschaftskameraden Karim Benzema derzeit alles andere als rund. Der Verlust des Stammplatzes an Álvaro Morata droht und auch eine Rückkehr in die französische Nationalmannschaft wird immer unwahrscheinlicher.

Benzema vor schwierigen Zeiten

Die Nicht-Nominierung von Karim Benzema für die Europameisterschaft im eigenen Land war das Gesprächsthema Nummer Eins in Frankreich im Vorfeld des Turniers. Auch für die nun anstehenden Länderspiele Frankreichs gegen Italien und Weißrussland blieb Karim Benzemas Telefon still. Nationaltrainer Didier Dechamps bleibt weiterhin hart: „Ich habe nichts mit Karim Benzema zu bereden, genauso wenig wie mit anderen Spielern. (…) Es kann sein, dass ich eines Tages wieder mit Karim zusammenarbeite, aber jetzt ist kein geeigneter Moment dafür.“ Keine rosigen Aussichten für Karim Benzema also, der auch bei Real Madrid um seinen Stammplatz neben Cristiano Ronaldo fürchten muss. Der Rückkehrer Álvaro Morata konnte bei seinen bisherigen Einsätzen überzeugen und mach mächtig Druck auf den bis dato gesetzten Franzosen. Man darf gespannt sein, wem Trainer Zidane nach der Länderspielpause das Startelfmandat erteilen wird.

Cristiano Ronaldo besiegt Star aus Breaking Bad

Cristiano Ronaldo hat derweil bewiesen, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz ein Ass ist. Nach dem Gewinn der Champions League und der Europameisterschaft in Frankreich, sowie der Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres zeigte der Portugiese nun auch abseits des Platzes seine Klasse. In einem von Poker Stars veranstalten Benefizspiel schlug Cristiano Ronaldo den amerikanischen Schauspieler Aaron Paul. Dieser dürfte den meisten Menschen für seine Rolle als Jesse Pinkman aus der Erfolgsserie Breaking Bad bekannt sein. Der Portugiese bewies auch am Pokertisch einen kühlen Kopf und kann nun 17.818 Euro für eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl spenden.

„Cristiano Ronaldo ist eine Legende. Er ist der beste Fußballer der Welt. Ich wollte unbedingt gewinnen, aber das macht nichts. Es trotzdem hat Spaß gemacht. Am Ende hat es nicht gereicht. Es war toll gegen ihn zu spielen.“, so der Star aus Breaking Bad im Anschluss an die Partie.

Cristiano Ronaldo macht Fortschritte

Eine Karriere als professioneller Pokerspieler dürfte Cristiano Ronaldo trotzdem nicht anstreben. Stattdessen bereitet sich der Portugiese gerade akribisch auf sein Comeback vor und möchte seinen Vertrag bei Real Madrid zeitnah verlängern. Der 31-Jährige scheint ohnehin mit seinem Genesungsprozess bereits weiter fortgeschritten zu sein, als bisher angenommen. Gestern veröffentlichte Real Madrid auf Instagram ein Video, dass Cristiano Ronaldo bei seinem Aufbautraining zeigt und deutet damit eine sehr baldige Rückkehr des Portugiesen an.

🏃⏱🏃 Run, @Cristiano, run! ¡Corre, @Cristiano, corre! #RMCity #HalaMadrid

Ein von Real Madrid C.F. (@realmadrid) gepostetes Video am