Sport

BVB schützt Mario Götze – Kurioses Gerücht um Agüero und Aubameyang


Von  | 

Thomas Tuchel nimmt beim BVB seinen Schützling Mario Götze in Schutz und Agüero wird bei Borussia Dortmund als Nachfolger für Aubameyang gehandelt.

BVB-Trainer Thomas Tuchel verteidigt seine Entscheidung, Mario Götze beim 3:3 in Ingolstadt erst nach einer Stunde auf das Spielfeld gebracht zu haben. Indes gibt es offenbar eine Möglichkeit, dass Borussia Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang mit einem anderen Star tauschen könnte.

Thomas Tuchel gönt Mario Götze beim BVB eine Auszeit

In der ersten Halbzeit gegen Ingolstadt lief es für Borussia Dortmund weniger rund. Erst nach dem Pausentee kam neuer Schwung in die Partie. Auch, weil Mario Götze viele Aktionen zu verzeichnen hatte und auf dem Platz einiges versuchte, um die schwache erste Hälfte seiner BVB-Kollegen wettmachen zu können. Dass der Weltmeister nur von der Bank aus kam, war für Thomas Tuchel eine Selbstverständlichkeit. Mario Götze habe „zweimal in der Nationalmannschaft gespielt“, betonte Thomas Tuchel nach dem Remis. Unter anderem war er noch gegen die Hertha und in der Champions League gegen Befinca im Einsatz. Tuchel wollte Mario Götze mit der Auszeit beim BVB schützen. Schließlich war dieser in den vergangenen Wochen „hohen Belastungen ausgesetzt“ und hatte sich die Pause daher redlich verdient. Laut Tuchel war es „überfällig“, Mario Götze die Möglichkeit zu geben, von der Bank aus zu kommen.

Kommt Agüero für Aubameyang zu Borussia Dortmund?

Während sich Mario Götze immer besser beim BVB zurecht findet, verdichten sich bei Borussia Dortmund die Zeichen, wonach Pierre-Emerick Aubameyang die Dortmunder in der nächsten Saison verlassen wird.  Nicht nur Real Madrid, sondern auch Paris St. Germain, Atlético Madrid und Manchester City haben sich bereits in Stellung gebracht. Insbesondere das Team von Pep Guardiola soll sich intensiv um Pierre-Emerick Aubameyang bemühen. Der britische „Express“  hat nun probiert, dieses Gerüchte mit einer kuriosen Spekulation anzuheizen. Auf der Insel ist es ein offenes Geheimnis, dass sich Pep Guardiola von dem argentinischen Superstar Sergio Agüero trennen möchte. In der Champions League gegen den FC Barcelona verdeutlichte der ehemalige Trainer des FC Bayern München seine Meinung über den Stürmer, indem er Sergio Agüero auf der Bank ließ. Diese Entscheidung soll auch mit BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang zusammenhängen. Der Katalane soll den Gabuner nämlich für den besseren Stürmer halten und bereits jetzt probieren, den Abschied von Sergio Agüero vorzubereiten. Da der BVB im Falle eines Abganges von Pierre-Emerick Aubameyang Handlungsbedarf im Sturm hätte, bringt der Express nun ein spektakuläres Tauschgeschäft ins Gespräch, wonach Sergio Agüero den Gabuner bei Borussia Dortmund beerben könnte. Dass es den Argentinier aber wirklich zum BVB ziehen wird, kann nahezu ausgeschlossen werden. Schließlich soll neben Paris Saint Germain auch eine Reihe weiterer europäischer Spitzenvereine die Fühler nach Sergio Agüero ausgestreckt haben. Zudem soll der Stürmer in Manchester umgerechnet rund 13 Millionen Euro pro Jahr verdienen, womit er das Gehaltsgefüge bei Borussia Dortmund sprengen würde.