Sport

BVB: Mario Götze sorgt mit Lionel Messi für Schlagzeilen. Bankplatz bei Borussia Dortmund?


Von  | 

Mario Götze droht bei Borussia Dortmund erneut die Bank. Zudem sorgt der BVB-Rückkehrer gemeinsam mit Lionel Messi in Argentinen für Aufsehen.

BVB-Rückkehrer Mario Götze hatte Argentinien mit seinem Siegtreffer im WM-Finale 2014 in das Land der Tränen gestürzt. Insbesondere bei Lionel Messi scheint die Niederlage noch immer Spuren hinterlassen zu haben, wie nicht zuletzt der kurzzeitige Rücktritt aus der Nationalmannschaft gezeigt hat. Trotzdem ist der Star von Borussia Dortmund der einzige Deutsche dem der argentinische Superstar auf Instagram folgt.

Lionel Messi folgt Mario Götze

Lionel Messi ist im Vergleich zu vielen anderen Fußballprofis in den sozialen Netzwerken eher weniger aktiv. Lediglich alle paar Tage veröffentlicht der Argentinier etwas auf Instagram, Facebook und Co. Aufgrund von Mario Götze hat der Superstar vom FC Barcelona in seiner Heimat nun für ungewöhnliche Schlagzeilen gesorgt und bei vielen seiner Landsleute die Frage aufgeworfen, warum er auf Instagram als einzigem Deutschen ausgerechnet dem Mittelfeldspieler vom BVB folgt. Dabei ist das Rätsel relativ schnell aufgelöst. Schließlich hatte Mario Götze nach dem WM Finale ein gemeinsames Foto von sich und Lionel Messi veröffentlicht.

„Ich war gerade bei einer anderen Pressekonferenz, weil ich die Trophäe für den „Man of the Match“ bekommen habe. Dann hab ich ihn gesehen, von hinten und bin ihm noch hinterhergerannt, um ein Bild zu kriegen. Nicht er wollte ein Bild von mir, sondern es war genau andersherum.“, erklärte Mario Götze im Audi Star Talk den gemeinsamen Schnappschuss mit Lionel Messi. Seitdem sind der Star des BVB und der viermalige Weltfußaller „befreundet“.

Mario Götze beim BVB zurück in die Spur?

Für Mario Götze war der Siegtreffer im WM Finale ohne Zweifel der absolute Höhepunkt seiner Karriere. Seitdem ging es für den 24-Jährigen sportlich jedoch stetig bergab. Anstatt sich zum deutschen Lionel Messi zu entwickeln, stagnierte die Entwicklung von dem Mittelfeldspieler im Anschluss weitestgehend. Die Rückkehr zum BVB soll diesem Trend nun entgegenwirken. Allerdings wird Mario Götze sich allem Anschein nach auch bei Borussia Dortmund in Geduld üben müssen. Auch wenn der Mittelfeldspieler in den letzten Tests zu gefallen wusste, attestiert ihm Trainer Thomas Tuchel noch immer einen Trainingsrückstand. Dementsprechend dürfte er auch in der Pokalpartie gegen Trier vorerst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen und frühstens zum Bundesligastart in die Anfangsformation des BVB rücken.

 

Genius @leomessi #partofgoetze

Ein von Mario Götze (@gotzemario) gepostetes Foto am