Sport

BVB: Kagawa erteilt Jürgen Klopp eine Absage und Juventus Turin kontaktiert Mkhitaryan


Von  | 

BVB-Star Henrikh Mkhitaryan erhält Angebot von Juventus Turin und Jürgen Klopp soll an Shinji Kagawa von Borussia Dortmund interessiert sein.

Die Spekulationen um eine vorzeitige Trennung von Henrikh Mkhitaryan und Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nachdem der 27-jährige Armenier eine vorzeitige Vertragsverlängerung seines im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages beim BVB abgelehnt hat, soll neben mehreren englischen Vereinen auch Juventus Turin an den Diensten des Mittelfeldspielers interessiert sein. Derweil hat Shinji Kagawa sich zu den Gerüchten um Jürgen Klopp geäußert und hat bei Borussia Dortmund große Pläne.

BVB-Star Shinji Kagawa lacht über Gerüchte um Jürgen Klopp

BVB-Star Shinji Kagawa trumpft gerade bei der japanischen Nationalmannschaft groß auf. Während des Kirin Cups wusste der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bei dem 7:2 Sieg der Japaner über Bulgarien nicht nur durch seinen Doppelpack zu überzeugen. Unterdessen wird in den englischen Medien über eine dritte Wiedervereinigung von Shinji Kagawa mit seinem ehemaligen Mentor Jürgen Klopp spekuliert.

„Ich glaube nicht, dass Jürgen Klopp mich zum FC Liverpool holen wird. Über so etwas denke ich zurzeit auch gar nicht nach. Ich konzentriere mich nur auf Borussia Dortmund.“, wird Shinji Kagawa vom britischen Express zitiert.

Kagawa will bei Borussia Dortmund kämpfen

Rückblickend auf seine erfolglosen zwei Jahre bei Manchester United, gesteht der 27-jährige Mittelfeldspieler des BVB in einem Interview mit dem Onlineportal FourFourTwo allerdings auch eigene Fehler ein.

„Ich war damals mit 24 Jahren noch sehr jung. Ich habe viele Erfahrungen in England gesammelt, die mir geholfen haben, mich persönlich weiterzuentwickeln. […] Ich hätte allerdings jeden Tag mehr kämpfen müssen. Auch ein kleiner Spieler wie ich, sollte jeden Tag kämpfen, damit er sich bei einem Klub wie Manchester United durchsetzt. Das gleich gilt im Übrigen jetzt auch bei Borussia Dortmund. Ich muss mich fokussieren und jeden Tag hart an mir arbeiten.“, so Shinji Kagawa.

BVB-Star Henrikh Mkhitaryan lehnt ein Angebot von Juventus Turin ab

Henrikh Mkhitaryan dürfte sich nach der abgelehnten Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund zu einem der heißesten Spekulationsobjekten des Sommers entwickeln. Während der Mittelfeldmotor des BVB nach seiner erfolgreichen Saison in erster Linie mit englischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht wird, berichtet die gut informierte italienische Zeitung Tuttosport nun, dass Juventus Turin dem 27-jährigen BVB-Star bereits ein konkretes Vertragsangebot in Höhe von vier Millionen Euro pro Jahr unterbreitet haben soll. Allerdings habe sein Berater Mino Raiola bereits abgelehnt, da ihm ein Mindestgehalt von sechs Millionen Euro pro Jahr vorschwebt. Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, wären Arsenal London und Manchester United bereit diesen Forderungen nachzukommen. Dabei sollen die beiden englischen Schwergewichte in den nächsten Wochen versuchen wollen, den Mittelfeldspieler noch in diesem Sommer von Borussia Dortmund loszueisen.