Sport

BVB: Aubameyang erneut von Guardiola umworben – Neue Pläne mit Mario Götze


Von  | 

Guardiola erhält frisches Geld und will einen neuen Angriff bei BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang unternehmen. Bekommt Mario Götze eine neue Rolle?

Pierre-Emerick Aubameyang steht weiterhin im Fokus der europäischen Topvereine. Wie englische Medien berichten soll der BVB-Star ganz oben auf der Wunschliste von Pep Guardiola stehen. Seinem Borussia Dortmund-Kollegen Mario Götze könnte in der deutschen Nationalmannschaft derweil zeitnah eine andere Rolle übertragen werden.

BVB-Star Aubameyang weiterhin im Fokus der Topklubs

In einem Interview hatte sich Pierre-Emerick Aubameyang jüngst über die Spekulationen über einen Wechsel in diesem Sommer geäußert. Dabei bestätigte der Gabuner das Interesse von Paris St. Germain und Manchester City. Allen voran die Skyblues forcieren laut dem Mirror weiterhin einen zeitnahen Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang. Daneben sollen sich Hector Bellerin und Leonardo Bonucci im Visier des Premier League-Klubs befinden. Rund 55 Millionen Euro sei City bereit dem BVB für Pierre-EmerickAubameyang zu überweisen. Bei dieser Summe dürfte Borussia Dortmund allerdings wohl nicht einmal mit der Wimper zucken. Den Citiziens steht zudem der Wunsch des BVB-Torjägers im Weg, eines Tages für Real Madrid auflaufen zu wollen. Zudem soll PSG im Sommer bereits über 60 Millionen Euro für Pierre-Emerick Aubameyang geboten haben. In der Höhe der Ablöse müsste sich Manchester somit noch deutlich strecken.

Neue Rolle für Mario Götze?

Neben Pierre-Emerick Aubameyang ist auch Mario Götze seit seiner Rückkehr zum BVB wieder in aller Munde. Seitdem der 24-Jährige wieder für Borussia Dortmund aufläuft, nimmst seine Karriere langsam aber sicher wieder an Fahrt auf. Ins Spiel der Schwarz-Gelben hat sich der ehemalige Bayern-Akteur wieder eingefunden und füttert seine Mitspieler mit feinen Pässen. Auch in der Nationalmannschaft fand Mario Götze zuletzt fast wieder zu seiner alten Form zurück. Laut dem ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich wird der BVB-Spieler aktuell noch auf der falschen Position eingesetzt. Zuletzt setzte ihn Bundestrainer Joachim Löw entweder als alleinige Spitze oder auf den Flügeln ein. Für Friedrich der falsche Ansatz. „Ich sehe ihn am stärksten auf der Zehn“, sagt Friedrich. Auf der Sechs wäre Mario Götze für den Ex-Nationalspieler kein Thema, da man seiner Kreativität freien Lauf lassen müsse und er sich im direkten Zweikampf mit dem Gegner voll entfalten könne. Für Borussia Dortmund wäre es ein zusätzliches Plus, sollte Mario Götze auch bei der Nationalmannschaft wieder den richtigen Tritt finden.