Sport

BVB: Aubameyang äußert sich zu Balotelli und Klinsmann schwärmt von Pulisic


Von  | 

Balotelli brilliert in seinen bisherigen Auftritten in Frankreich, was BVB-Star Aubameyang deutlich honoriert. Klinsmann schwärmt von Youngster Pulisic.

Seit dieser Saison schnürt Skandalkicker Mario Balotelli seine Stiefel für den französischen Erstligisten OGC Nizza. Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund traut dem Italiener einiges in der französischen Hafenstadt zu. Darüber hinaus erhält BVB-Youngster Christian Pulisic ein Sonderlob seines Nationaltrainers Jürgen Klinsmann.

Borussia Dortmund-Angreifer traut Balotelli einziges zu

Mario Balotelli stellte die Weichen jüngst auf Neuanfang. Nach zahlreichen Skandalen abseits des Platzes will der Italiener bei der OGC Nizza einen Neuanfang wagen. Bislang ist dies dem ehemaligen Nationalspieler mehr als gelungen. In fünf Spielen unter Ex-Bundesliga-Coach Lucien Favre konnte der 26-Jährige bereits sechs Tore erzielen. Auch Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund ist davon überzeugt, dass Balotelli in dieser Runde noch des Öfteren einnetzen wird.

Auf die Frage, ob der Nizza-Stürmer in dieser Saison 20 Tore erzielen könnte, antwortet der Goalgetter von Borussia Dortmund in einem Interview mit „Onze Mondial“: „Ja, ich denke er schafft das.“ Aubameyang weiß jedoch auch, dass dieses Seznario vor allem an Balotelli selbst gekoppelt ist. „Es hängt alles von ihm selbst ab. Bleibt er konzentriert, kann er diese Anzahl schaffen“, so der BVB-Angreifer weiter. Mit sieben Toren in neun Spielen steht der Gabuner seinem Kollegen aus der Ligue 1 derzeit in nichts nach.

Jürgen Klinsmann schwärmt von Christian Pulisic

Mit gerade einmal 17 Jahren feierte Christian Pulisic sein Debüt für Borussia Dortmund. Auch für die US-amerikanische Nationalmannschaft kommt der Jungfuchs bislang auf bereits acht Einsätze mit drei Toren. Nationaltrainer Jürgen Klinsmann weißt, was er an dem schwarz-gelben Youngster hat. In den USA habe man derzeit einige junger Talente, erzählt der ehemalige Bundestrainer im Interview mit der „WAZ“. Diese Gruppe ambitionierter Kicker werde dabei „mit Sicherheit von Christian Pulisic angeführt“.

In der Nationalmannschaft habe der arrivierte Spieler von Borussia Dortmund bereits den Durchbruch geschafft, so Klinsmann weiter. „Es hat eine große Tragweite, was der Junge macht“, gerät der 52-Jährige regelrecht ins Schwärmen. Inwieweit seine Zukunft jedoch bei Borussia Dortmund liegt, ist noch nicht gänzlich geregelt. Ob der großen Konkurrenz bei den Schwarz-Gelben, kommt Pulisic – wenn überhaupt – nur von der Bank aus zum Einsatz. Der FC Liverpool und dessen Trainer Jürgen Klopp wetzen bereits die Messer.