Sport

Borussia Dortmund: Mario Götze sorgt bei Kurztrip für Aufsehen und Aubameyang ist reumütig


Von  | 

Mario Götze macht einen Abstecher nach Rotterdam und zieht die Blicke auf sich. BVB-Star Aubameyang zeigt sich indes nach seinem Fehltritt einsichtig.

Mario Götze zog am Sonntagabend die Blicke auf sich – Grund war jedoch nicht nur der BVB-Star selbst. Pierre-Emerick Aubameyang zeigte sich nach dem Spiel gegen den HSV reumütig und Karl-Heinz Rummenigge witzelt über den Angreifer von Borussia Dortmund.

Mario Götze lenkt sich vom BVB ab

Einer der Stars beim „MTV Europe Music Award“ in Rotterdam war BVB-Spieler Mario Götze. Der Nationalspieler weilte jedoch nicht allein auf dem Roten Teppich in der niederländischen Metropole. Nicht von seiner Seite wich dessen hübsche Modelfreundin Ann-Kahtrin Brömmel. Die 26-Jährige ließ durch ihr luftiges Netz-Kleidchen einen tiefen Einblick gewähren und war somit der Hingucker des Abends. Bleibt zu hoffen, dass Mario Götze in den nächsten Spielen für Borussia Dortmund eine genauso gute Figur macht.

Pierre-Emerick Aubameyang zeigt sich beim BVB einsichtig

Anders als Mario Götze hatte Pierre-Emerick Aubameyang in der vergangenen Woche aufgrund eines privaten Ausfluges Probleme. Im Spiel gegen den Hamburger SV war der Stürmer des BVB dann jedoch wieder der gefeierte Held. Mit seinen vier Toren und einer Vorlage machte Pierre-Emerick Aubameyang beim 5:2-Sieg von Borussia Dortmund im Volkspark sein Vergehen unter der Woche wieder vergessen. Kurz vor dem Champions League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) wurde der Gabuner wegen eines nicht genehmigten Shopping-Trips nach Mailand kurzerhand aus dem Kader gestrichen. Nach seiner Gala-Vorstellung zeigte sich der Angreifer von Borussia Dortmund reumütig. Er habe einen Fehler gemacht, sagt Pierre-Emerick Aubameyang im Gespräch mit den „Ruhr Nachrichten“. „Ich hätte nicht fliegen sollen, ich habe es dennoch gemacht.“ Sein Verhalten wäre nicht richtig gewesen, wobei er betont, dass er „auch nur ein Mensch“ sei, der auch mal Fehler machen würde. Mit seinem Viererpack habe er sich bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen wollen. Nach seinem 1:0 für Borussia Dortmund rannte der Goalgetter zu Thomas Tuchel und sagte noch einmal zu ihm, dass ihm die ganze Geschichte leidtun würde.

Karl-Heinz Rummenigge hat Verständnis für Pierre-Emerick Aubameyang

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte mit einem Augenzwinkern etwas Verständnis für den nicht genehmigten Trip von BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyanggezeigt. „Mailand ist ein schönes Pflaster, das kann ich bestätigen, das habe ich drei Jahre selber erlebt“, so der Manager über seine eigenen Erfahrungen in der Lombardei. Er selbst schnürte während seiner aktiven Zeit drei Jahre die Stiefel für Inter Mailand.