Sport

Borussia Dortmund: Griezmann schwärmt von Aubameyang und Subotic ist heiß begehrt


Von  | 

Antoine Griezmann hat sich wohlwollend über Pierre-Emerick Aubameyang geäußert. Daneben gibt es einen weiteren Interessenten für Neven Subotic.

Antoine Griezmann schwärmt in einem Interview von Borussia Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Des Weiteren hat sich ein weiterer europäischer Klub in das Rennen um Neven Subotic eingeschalten.

Antoine Griezmann schwärmt von Pierre-Emerick Aubameyang

Die deutschen Fans werden sich noch gut an Antoine Griezmann erinnern können. Im EM-Halbfinale schoss der quirlige Angreifer zwei Tore gegen die Elf von Bundestrainer Joachim Löw. Mit Atlético Madrid muss der Stürmer am Dienstagabend gegen den FC Bayern in der Champions League ran. Zuvor fand der Nationalspieler lobende Worte für Borussia Dortmund und einen Star der Mannschaft.

Sobald ein Spiel von Borussia Dortmund im Fernsehen kommt, positioniert sich Griezmann vor dem Fernsehgerät. Unter anderem, weil er mit dem BVB die Garantie habe, „dass es nicht torlos ausgeht“. Auch von Pierre-Emerick Aubameyang hat Griezmann eine hohe Meinung. Der Afrikaner sei „ein Weltklasse-Stürmer, der eine unglaubliche Konstanz in seinem Spiel hat“. Auf dem Platz merke man ihm einfach an, dass er glücklich ist.

Verscherbelt Borussia Dortmund einen Reservisten?

Knapp acht Monate musste Neven Subotic die Spiele von Borussia Dortmund in ziviler Kleidung verfolgen. Während ein Wechsel bereits im Sommer aufgrund seiner Rippen-Operation nicht finalisiert werden konnte, erfolgt im Winter ein erneuter Anlauf, den Serben an den Mann zu bringen. Der FC Middlesbrough und Galatasaray haben bereits ihre Fühler ausgefahren. Ein weiterer Klub klopft nun an.

Laut der belgischen Tageszeitung „La Capitale“ hat der belgische Vorzeigeklub RSC Anderlecht seine Angel nach Subotic ausgeworfen. Der baumlange Verteidiger soll jedoch nur zweite Wahl sein. An erster Stelle auf dem Zettel von Coach René Weiler stehe nach wie vor Nicolas Lombaerts von Zenit St. Petersburg. Bereits im Sommer soll der Belgien-Klub ein Auge auf Subotic geworfen haben, jedoch aufgrund der Verletzung von einer Verpflichtung abgesehen haben.