Sport

Borussia Dortmund: Aubameyang veräppelt Reus und der BVB kämpft mit fehlender Disziplin


Von  | 

Pierre-Emerick Aubameyang gönnt sich einen kleinen Spaß mit Marco Reus und der BVB hat offenbar mit fehlender Disziplin zu kämpfen.

Ihren freien Tag nutzten die Akteure von Borussia Dortmund, um Abstand von der Niederlage zu nehmen. Dabei legte Pierre-Emerick Aubameyang seinen Kumpel Marco Reus rein. Neben der guten Laune, die kurzzeitig an der Strobelallee Einkehr hielt, haben die Dortmunder wohl mit einem größeren Problem zu kämpfen.

Pierre-Emerick Aubameyang legt Marco Reus rein

Nach der 1:2-Niederlage in Frankfurt am vergangenen Wochenende hatte Borussia Dortmund seinen Akteuren einen freien Tag verschrieben. Die Spieler nutzten ihre Freizeit, um Jugendlichen im Kinderkrankenhaus in Dortmund eine Freude zu bereiten. Der gesamte BVB-Tross war anwesend, überbrachte den freudigen Kindern Geschenke – auch ein Selfie durfte natürlich nicht fehlen.

Dabei führte Pierre-Emerick Aubameyang seinen Kumpel Marco Reus mächtig aufs Glatteis. Während der nachfolgenden Autogrammstunde gab der Gabuner an, ein Foto mit seinem BVB-Kollegen machen zu wollen. Reus posierte, wie auch der gabunische Angreifer, in dem Glauben, Aubameyang würde ein Foto machen. In Wirklichkeit drehte die Tormaschine aber einen kurzen Clip und amüsierte sich im Nachhinein bestens über seinen Gag. Die Stimmung bei Borussia Dortmund scheint trotz der bisher verhaltenen Saison gut zu sein.

Fehlt dem BVB die nötige Disziplin?

Vor dem Champions League-Spiel gegen Sporting Lissabon sorgte BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Kurztrip nach Mailand für Furore und wurde deshalb kurzerhand aus dem Kader gestrichen. Laut der „Sport Bild“ war dies nur das i-Tüpfelchen auf einer Reihe von Ausflügen der schwarz-gelben Profis. Demnach machen sich viele Borussia Dortmund-Profis immer wieder mit ihren Privatjets auf die Reise, wodurch es zuletzt vermehrt zu Verspätungen beim Training oder Abfahrtszeiten gekommen sein soll.

Auch Aubameyang soll nach der Pleite von Borussia Dortmund in Frankfurt wieder einmal zum Feiern unterwegs gewesen sein. Der Gabuner habe sich Medienberichten zufolge nach der Niederlage in das Dortmunder Nachtleben gestürzt und die Sektkorken kräftig knallen lassen. Thomas Tuchel muss wohl den Gurt noch etwas enger schnallen, bevor ihm die Spieler von Borussia Dortmund immer mehr auf der Nase herumtanzen.