Sport

Borussia Dortmund: Aubameyang enthüllt ein Geheimnis. Fan-Liebling kurz vor Wechsel?


Von  | 

BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang verrät seine bislang härtesten Gegenspieler und Neven Subotic könnte Borussia Dortmund bereits im Januar verlassen.

Superstar Pierre-Emerick Aubameyang hat enthüllt, welche Gegenspieler in seiner bisherigen Laufbahn die Härtesten waren. Daneben scheint für Fanliebling Neven Subotic die Zeit bei Borussia Dortmund abzulaufen – ein weiterer Klub signalisiert großes Interesse.

Pierre-Emerick Aubameyang enthüllt Geheimnis

Auch in dieser Saison ist es wieder extrem schwer, Pierre-Emerick Aubameyang am Toreschießen zu hindern. Im vergangenen Spiel gegen Frankfurt (1:2) erzielte der afrikanische Star bereits seinen 13. Saisontreffer im zwölften Spiel. Im Interview mit der afrikanischen Fußballzeitschrift „Soccer Laduma“ hat der Angreifer nun durchblicken lassen, welche Verteidiger ihm bislang das Fürchten lehrten.

„David Alaba ist unglaublich schnell und sehr begabt“, lobt Aubameyang den Außenverteidiger des FC Bayern. Raphael Varane, mit dem der Angreifer von Borussia Dortmund bereits in der Champions League vorliebnehmen musste, sei groß, stark „und wirklich schwer auszuspielen“. Wiederum schwer zu spielen sei gegen Thiago Silva von Paris St. Germain, der auch zu den härtesten Gegenspieler zählte.

Verlässt Neven Subotic Borussia Dortmund?

Schon als Neven Subotic noch fit war, setzte Thomas Tuchel nicht wirklich auf den baumlangen Innenverteidiger. Hinzu kam noch eine Rippenoperation, die den Serben für lange Zeit außer Gefecht setzte. Die Interessenten standen bereits im vergangenen Sommer Schlange, jedoch ließ die Verletzung des Abwehrspielers einen Transfer zum FC Middlesbrough in letzter Sekunde platzen. Ein weitere Klub mischt sich angeblich in das Rennen ein.

Laut dem türkischen Magazin „Fanatik“ hat Galatasaray Istanbul reges Interresse daran, den Reservisten von Borussia Dortmund bereits im Winter unter Vertrag zu nehmen. „Das ist eine Option. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit“, ließ Subotic zuletzt einen Verbleib bei Borussia Dortmund offen. Sein Vertrag ist aktuell noch bis 2018 ausgelegt. Auch der Hamburger SV, wo Trainer Markus Gisdol vehement Verstärkungen für die Defensive fordert, könnte noch zur ernsthaften Option für Subotic werden.