Sport

Bereut Arda Turan seinen Wechsel? Mesut Özil stellt Forderungen.


Von  | 

Arda Turan ist beim FC Barcelona unglücklich und könnte im Sommer zu Chelsea wechseln. Mesut Özil denkt über Abschied nach.

Mesut Özil fordert die Verantwortlichen von Arsenal London auf das Team in der nächsten Saison zu verstärken. Dabei soll der FC Barcelona angeblich kurz davorstehen, ein Angebot für den deutschen Nationalspieler abzugeben. Derweil könnte Arda Turan die Katalanen nach nur einer Saison bereits wieder verlassen.

Arda Turan vor dem Absprung

Es ist wenig verwunderlich, dass Arda Turan angesichts der wachsenden Kritik an seiner Person und den durchwachsenen Leistungen beim FC Barcelona unzufrieden ist Wie die türkische Sportzeitung Ajanspor nun berichtet, soll der türkische Nationalspieler seinen Wechsel zu den Katalanen sogar bereuen. Allen Anschein nach muss Arda Turan sich trotz der Reservistenrolle jedoch keine Sorgen um seine Karriere machen. Die spanische Sportzeitung Sport berichtet, dass neben einem chinesischen Geschäftsmann auch der FC Chelsea ernsthaftes Interesse an der Verpflichtung des 29-jährigen haben soll. Trainer Luis Enrique soll bisher jedoch noch kein grünes Licht für einen Wechsel gegeben haben.

Mesut Özil will Titel gewinnen

Ähnlich wie bei Arda Turan verdichten sich auch bei Mesut Özil die Zeichen eines bevorstehenden Abschiedes. Der deutsche Nationalspieler hat mit seinen guten Leistungen in dieser Saison das Interesse diverser europäischer Spitzenmannschaften auf sich gezogen. Wie die spanische AS berichtet, sollen die Verantwortlichen des FC Barcelona in den nächsten Wochen sogar ein erstes Angebot für den deutschen Spielmacher abgeben wollen. Mesut Özil hat in dieser Saison bereits 19 Tore in der englischen Premiere League vorbereitet und 122 Großchancen herausgespielt. Angesichts der momentanen Schaffenskrise von Lionel Messi und Neymar könnte der 27-jähigre dem Offensivspiel der Katalanen neue Impulse verleihen. Mesut Özil selbst macht keinen Hehl daraus, dass er mit der momentanen Lage bei Arsenal London unzufrieden ist.

„Ich möchte für die besten Mannschaften in der Welt auflaufen und es ist mein Ziel so viele Titel wie möglich zu gewinnen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir diese Titel auch mit Arsenal London gewinnen können. Damit dies gelingt, müssen wir uns jedoch dringend verstärken. Momentan können wir die Verletzungen von Leistungsträgern leider nicht kompensieren.“, sagte Mesut Özil gegenüber BT Spot vor dem Duell mit West Ham United.

Die Aussagen verdeutlichen Özils Unzufriedenheit mit der momentanen Situation. Auch wenn Arsenal London durch hochkarätige Verstärkungen deutlich wettbewerbsfähiger werden würde, dürfte Mesut Özil bei einem ernsthaften Angebot des FC Barcelona wohl kaum zu halten sein