Sport

Aubameyang stellt Lewandowski in den Schatten und bedankt sich bei Cristiano Ronaldo


Von  | 

Pierre-Emerick Aubameyang bedankt sich bei Cristiano Ronaldo und stellt Konkurrent Robert Lewandowski mit seinen Leistungen in den Schatten.

Nicht nur der FC Bayern München und Borussia Dortmund liefern sich Woche für Woche ein Duell um die Vormundschaft im deutschen Profifußball. Auch die beiden Top-Torjäger Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang liefern sich einen erbitterten Zweikampf um die Torschützenkanone. Während der Pole in der Champions League enttäuschte, wusste sein gabunisches Pendant zu überzeugen. Aubameyang bedankte sich nach dem Spiel sogar bei Cristiano Ronaldo.

Robert Lewandowski enttäuscht gegen Atlético Madrid

Am Mittwochabend wollte sich der FC Bayern München für das Ausscheiden aus der Vorsaison an Atlético Madrid rächen. Doch Neu-Trainer Carlo Ancelotti und seine Jungs fingen sich – wie schon im Halbfinale – eine 0:1-Niederlage ein. Vor allem in der Offensive agierten die Münchner teils fahrlässig und ließen in der ersten Hälfte Chancen durch Thomas Müller und Franck Ribéry liegen.

Ganz abgemeldet hingegen war Sturmbrecher Robert Lewandowski. Der polnische Nationalspieler ackerte zwar viel, gab in der gesamten Partie jedoch nur drei Torschüsse ab. Die beiden Innenverteidiger der Rojiblancos, Diego Godín und Stefan Savic, meldeten den Stürmer des FC Bayern München fast über die komplette Spieldistanz ab. In der 77. Minute hatte Lewandowski noch die Chance auf einen Treffer nach einer Flanke von Alonso, verzog aber denkbar knapp. Besser machte es sein Konkurrent Aubameyang.

Aubameyang wird gefeiert

Neben drei Torschussvorlagen gab Pierre-Emerick Aubameyang im Spiel gegen Real Madrid (2:2) am Dienstagabend auch vier eigene Schüsse auf das gegnerische Gehäuse ab. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gabuner via Kopfball sogar ein eigener Treffer. Und auch sonst sorgte der 27-Jährige immer wieder für Gefahr in der schwarz-gelben Offensive. Auch die spanische Presse adelte Aubameyang, gepaart mit seinen Offensiv-Kollegen, im Nachgang der Champions League-Partie.

Cristiano Ronaldo macht Sohn von Aubameyang eine Freude

Die „Marca“ schrieb unter anderem: „Der BVB hatte Messerwerfer wie Guerreiro oder Dembele und einen Zauberer wie Aubameyang.“ Der Zauberer stellte mit seinem starken Auftritt somit seinen Konkurrenten Robert Lewandowski in den Schatten. Darüber hinaus bedankte sich Aubameyang bei Cristiano Ronaldo, da dieser mit ihm das Trikot tauschte. Vor allem der Sohn des BVB-Angreifers freute sich im Nachhinein über das Trikot von Cristiano Ronaldo, wie man auf einem Instagram-Bild unschwer erkennen kann. Dazu schrieb er: „Cristiano, du hast meinen Sohn glücklich gemacht.“

@cristiano you’ve made my son happy 👍🏽🙏🏽

Ein von Aubameyang (@aubameyang97) gepostetes Foto am