Sport

Arsenal-Legende schießt gegen Mesut Özil. Sorgt Arda Turan erneut für einen Torreigen?


Von  | 

Aufgrund der Vertragsverhandlungen von Mesut Özil wettert Legende Thierry Henry los. Im Gegenzug könnte Arda Turan wieder auf einen Startelf-Einsatz kommen.

Gunners-Legende Thierry Henry hat eine deutliche Meinung vom aktuellen Auftreten des Londoner Leistungsträgers Mesut Özil. Darüber hinaus könnte der türkische Superstar Arda Turan erneut für einen Torreigen sorgen.

Thierry Henry schimpft über Mesut Özil

Bereits seit Monaten befindet sich Mesut Özil in Vertragsverhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber FC Arsenal. In der britischen Hauptstadt hat der deutsche Nationalspieler aktuell noch einen gültigen Vertrag bis 2018. Die Gunners wollen das Arbeitsverhältnis mit dem Mittelfeld-Star aber ausweiten. Özil fordert umgerechnet rund 18,5 Millionen Euro Jahresgehalt. Eine Arsenal-Legende ist das eindeutig zu viel.

Thierry Henry stand von 1999 bis 2007 in London unter Vertrag, kam für den FCA insgesamt auf 368 Pflichtspiele mit 226 Toren. Von den Verhandlungen mit Özil hält der inzwischen 39 Jahre alte Ex-Profi nichts. „Im Moment halten beide (Özil und Alexis Sanchez, Anm.) den Verein als Geisel“, sagt der Co-Trainer Belgiens bei „Sky“. Er verlange, dass beide jede Woche einen Hattrick erzielen – „wenn sie so viel Geld wollen“. Man sollte für einen Klub schon etwas gewonnen haben, „um so eine Summe zu fordern“, betont Henry.

Arda Turan erneut im Vollgasmodus?

Im vergangenen Ligaspiel gegen Espanyol Barcelona kam Arda Turan nicht zum Einsatz. Auf der linken Außenbahn, wo der Türke eine Woche zuvor noch gegen Osasuna ran durfte, bot Luis Enrique Superstar Neymar auf. In der Liga drückt dem Brasilianer aber schon seit Wochen der Schuh. In acht aufeinanderfolgenden Spielen konnte der 24-Jährige kein Tor erzielen. Schlägt nun wieder die Stunde von Turan?

Am Mittwochabend steht für den FC Barcelona das Rückspiel in der Zwischenrunde des spanischen Pokals auf dem Plan. Gegen den Drittligisten Hércules Alicante ist Barca nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel zwar nicht dazu verdammt, ein Tor zu schießen. Den heimischen Zuschauern im Camp Nou will man aber trotz alledem ein Spektakel bieten. Somit könnte für Neymar wieder Arda Turan in die Anfangself rutschen, der in dieser Saison schon acht Tore erzielen konnte.