Sport

Arda Turan wird von Barca-Kapitän geadelt und Mesut Özil zeigt sein ganzes Können


Von  | 

Barca-Kapitän Andrés Iniesta schwärmt von Arda Turan. Daneben stellt Mesut Özil in einem Clip sein enormes Gefühl im Fuß unter Beweis.

Durch seine bisherigen Leistungen machte Arda Turan in dieser Saison schon mehrmals auf sich aufmerksam. Auch innerhalb der Mannschaft ist der Türke in der Hierarchie nach oben gewandert. Daneben stellt Mesut Özil vom FC Arsenal sein ganzes Gefühl im Fuß zur Schau, als ihm mit einer Geldmünze ein Kunststück gelingt.

Barca-Kapitän schwärmt von Arda Turan

17 Spiele, acht Tore, fünf Vorlagen: Die aktuellen Statistiken belegen, dass sich Arda Turan beim FC Barcelona deutlich auf dem Ast nach oben befindet. Andrés Iniesta, jahrelanger Kapitän des katalanischen Renommierklubs, outet sich in einem Interview mit der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ als absoluter Fan des Nationalspielers. Schon seit seiner Zeit bei Atlético Madrid sei Iniesta ein großer Fan des variablen Offensivspielers: „Ich hatte es mir immer gewünscht, dass er zu uns wechselt.“

Am Dienstagabend zeigte Arda Turan in der Champions League-Partie gegen Borussia Mönchengladbach (4:0) eine atemberaubende Leistung. Den Führungstreffer von Lionel Messi bereitete der Türke vor, um in der zweiten Hälfte einen Dreierpack innerhalb 17 Minuten zu erzielen. Es sei immer ein Genuss, Arda auf dem Spielfeld zu beobachten, betont Iniesta weiter. Im Zusammenspiel lässt er Turan nie aus den Augen, weil es ihn immer interessiere, was der Nationalspieler als nächstes macht: „Am besten finde ich es, wenn die Gegenspieler ihm nach einem Dribbling hinterherlaufen müssen.“

Mesut Özil zeigt seine ganze Klasse

Für den FC Arsenal ist Mesut Özil nahezu unersetzlich. Auch in der laufenden Runde lieferte der deutsche Nationalspieler bislang mehr als überzeugende Spiele ab. Auch abseits des Platzes stellt er nun sein ganzes Gefühl im Fuß unter Beweis. In einem Twitter-Video der Gunners schnippen Shkodran Mustafi, Danny Welbeck und Rob Holding Münzen auf einen Eimer, bis Mesut Özil im Bild auftaucht. Er lässt sich eine Münze zuwerfen, nimmt diese geschickt an, hält sie ein paar Mal hoch und versenkt das Geldstück gekonnt im Eimer. „Es ist nicht so schwer!“, prahlt Özil danach.