Sport

Arda Turan unschlagbar. Verlassen Mario Gomez und Gökhan Töre Besiktas gemeinsam?


Von  | 

Mario Gomez und Gökhan Töre könnten gemeinsam von Besiktas nach England wechseln. Arda Turan mit unheimlicher Serie.

Arda Turan scheint eine Art Glücksbringer für den FC Barcelona zu sein. Schließlich gewannen die Katalanen alle Spiele in denen der Türke auf dem Platz stand. Derweil scheint es, als müsste der derzeitige Tabellenzweite Besiktas Istanbul zur neuen Saison zwei prominente Abgänge verkraften.

Arda Turan treibt den FC Barcelona von Sieg zu Sieg

Der FC Barcelona scheint in dieser Saison auf Rekordjagd zu gehen. Mit dem 2:0 Erfolg über Levante bauten die Katalanen ihre eindrucksvolle Serie aus und sind nun schon seit 28 Pflichtspielen ungeschlagen. Noch beeindruckender scheint da lediglich die Serie von Arda Turan zu sein. Seitdem der türkische Nationalspieler für den FC Barcelona aufläuft, konnten alle zehn Spiele gewonnen werden. Zudem haben die Katalanen mit Arda Turan insgesamt 34 Tore erzielt und lediglich 5 Tore kassiert.

Mario Gomez und Gökhan Töre vor dem Absprung bei Besiktas

Die Gerüchte um einen Abgang von Mario Gomez und Gökhan Töre verfolgen die Verantwortlichen von Besiktas bereits seit einigen Wochen. Während Mario Gomez in erster Linie mit Manchester United und Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, schien es Gökhan Töre zu Atletico Madrid zu ziehen. Wie die türkische Zeitung Fanatik berichtet, sollen nun allerdings beide auf dem Wunschzettel von Slaven Bilic und West Ham stehen. Allerdings scheint ein Wechsel eher unwahrscheinlich zu sein. Schließlich hatte Gökhan Töre bereits ein Angebot von West Ham abgelehnt und auch Mario Gomez dürfte für seinen voraussichtlich letzten Profivertrag höhere Ziele anstreben.