Sport

Arda Turan erfüllt sich einen Traum. Besiktas erhält 10 Mio. Euro Angebot für Gökhan Töre.


Von  | 

Gökhan Töre und Besiktas Istanbul könnten demnächst getrennte Wege gehen. Arda Turan steht kurz davor sich seinen größten Traum zu erfüllen.

Arda Turan steht vor seiner Pflichtspielpremiere für den FC Barcelona und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Derweil hat Besiktas Istanbul ein Angebot in Höhe von 10 Millionen Euro für Gökhan Töre abgelehnt. Dabei scheint es jedoch fraglich zu sein, ob der Mittelfeldspieler den türkischen Tabellenführer im Winter trotzdem verlässt.

Verlässt Gökhan Töre Besiktas Istanbul?

Bei Besiktas Istanbul dreht sich in diesen Tagen das Transfer-Karussell. Während die Alder weiterhin auf die Verpflichtung von Steve Mandanda hoffen, haben sie eine Anfrage für Mittelfeldspieler Gökhan Töre abgelehnt. Wie die englische Zeitung Sun berichtet, soll West Ham United dem türkischen Tabellenführer zehn Millionen Euro für die Verpflichtung des ehemaligen Mittelfeldspielers vom Hamburger SV geboten haben. Laut der türkischen Zeitung Fana sollen jedoch weder Gökhan Töre noch Besiktas Istanbul daran interessiert sein, die gemeinsame Zusammenarbeit bereits in diesem Winter zu beenden. Der Mittelfeldspieler soll stattdessen im Sommer einen Wechsel nach Spanien bevorzugen. Wahrscheinlich dürfte jedoch am Ende der Preis entscheiden.

Arda Turan liebt den FC Barcelona

Arda Turan steht derweil kurz vor seinem Debüt für den FC Barcelona. Bereits seit Jahren sagt der türkische Nationalspieler immer wieder, dass es sein größtes Ziel ist, eines Tages für die Katalanen aufzulaufen. Seine erste Begegnung mit dem FC Barcelona liegt dabei bereits mehr als dreizehn Jahre zurück. Im März 2002 durfte Arda Turan die Mannschaft von Galatasaray in der Champions League als Balljunge mit auf den Platz begleiten. Seitdem hat er davon geträumt einmal für den FC Barcelona auf dem Platz zu stehen. Im prestigeträchtigen Derby gegen Espanyol Barcelona wird Arda Turan sich diesen Traum nun endlich erfüllen können.