Sport

Towartstreit zwischen Besiktas Istanbul und Jürgen Klopp


Von  | 

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sollen sich hinsichtlich der Verpflichtung eines Torhüters in einem Wettstreit mit Besikas Istanbul befinden.

Besiktas Istanbul und Jürgen Klopp kämpfen beide um die Verpflichtung von Steve Mandanda. Da der Vertrag des Torhüters zum Saisonende ausläuft ist Olympique Marseille bereit, den Schlussmann bereits in diesem Winter ziehen zu lassen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

Wechselt Steve Mandanda zu Besiktas Istanbul oder zu Jürgen Klopp?

Es ist bekannt, dass Jürgen Klopp auf der Suche nach einem neuen Torhüter für den FC Liverpool ist. Angeblich sollen die Reds sogar bereit sein, rund 47 Millionen Euro für die Verpflichtung von Fernando Muslera von Galatasaray Istanbul auszugeben. Wie der Daily Star berichtet, soll jedoch auch Steve Mandanda eine ernsthafte Option für Jürgen Klopp sein. Allerdings erscheint es fraglich, ob der ehemalige deutsche Meistertrainer noch eine Chance hat, Franzosen zu verpflichten.

Die türkische Zeitung Milliyet berichtet, dass die Verhandlungen zwischen Besiktas Istanbul und Steve Mandanda bereits sehr weit fortgeschritten sind. Lediglich die geforderte Ablösesumme soll sich bisher als einer der Knackpunkte erwiesen haben. Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool dürften die im Raum stehenden 1,5 Millionen Euro mit Leichtigkeit zu stemmen sein. Dementsprechend wäre es ratsam, wenn die Verantwortlichen von Besiktas Istanbul den Deal schnellstmöglich abwickeln würden. Ansonsten könnten die Adler am Ende doch noch mit leeren Händen dastehen.