Panorama

Todd Burchanowski bereitet seiner kranken Hündin die Zeit ihres Lebens!


Von  | 

Bei Hündin Reyes wurde Krebs im Endstadium diagnostiziert. Nun stehen 80 Abenteuer auf Reyes To-Do-Liste, um ihre letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten.

Todd Burchanowski war am Boden zerstört, als seine Hündin Reyes im letzten Monat während einer Routineuntersuchung mit Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Zwar war eine Chemotherapie eine Option, doch hinsichtlich Reyes Magenproblemen und des fortgeschrittenen Alters, hätte dies eine gravierende Einschränkung der Lebensqualität zur Folge gehabt. Anstatt sich nun in Trauer und Bedauern zu hüllen, konzentrierte sich der 36-jährige Highschool-Lehrer aus Pennsylvania auf das Hier und Jetzt und möchte mit Reyes noch so viele Abenteuer wie möglich erleben, um ihr die letzten Tage ein wenig zu versüßen.

12. “Watch a Sunset with my best friend”

Posted by Todd Burchanowski on Sonntag, 6. Dezember 2015

Reyes genießt ihre letzten Tage mit ihrem Herrchen in vollen Zügen

Burchanowski erstellte eine Liste mit Dingen, die Reyes bis zu ihrem Tod noch erleben soll. „Würde ich das nicht tun, säße ich ich nur noch Trübsal blasend herum. Mein Ziel ist es, dass sie an ihren letzten Tagen so viel Spaß wie möglich hat.“. Seither nutzt Burchanowski jede Freie Minute mit seiner Hündin und postete in den letzten Wochen sämtliche Meilensteine auf Facebook. So fuhren sie gemeinsam in einem Feuerwehrwagen, besuchten die Niagarafälle, gingen gemeinsam schwimmen und betrachteten den Sonnenuntergang am Strand. Auf der Liste finden sich insgesamt über 80 Abenteuer, die Todd Burchanowski und Hündin Reyes gemeinsam erleben wollen.

#29 Eat fries from McDonalds

Posted by Todd Burchanowski on Donnerstag, 10. Dezember 2015

Reyes tritt in diversen Fernsehshows auf

Reyes durfte zuletzt sogar die Wettervorhersage bei dem amerikanischem Fernsehsender WJET-TV übernehmen und war zu Gast bei den ABC Night News. Zwar ist einer der erwarteten zwei Monate Lebenszeit bereits vorbei, doch Reyes strotzt nur so vor Energie. „Ich bin so froh, dass sie noch so viel ihrer Energie hat. Ich würde sie niemals diesen Abenteuern aussetzen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es ihr auch Spaß macht und für sie nicht zu viel Stress bedeutet.“, sagte Burchanowski in einem Interview mit Erie-Times News. „Ich mache das für uns beide, denke ich. Ich glaube, dass es mir dabei hilft nicht daran zu denken, wie eine Zukunft ohne sie aussieht.“

Wir hoffen, dass Reyes noch einige Abenteuer erleben darf und auch der nächste Monat einer der Schönsten in ihrem viel zu kurzen Leben sein wird. Wer ähnliches mit seinem pelzigen Freund vor hat, sollte unbedingt vorher Rücksprache mit dem Tierarzt halten, um den geliebten Vierbeiner nicht unnötigem Stress auszusetzen, schließlich soll solch eine Aktion vor allem dem Tier Spaß bereiten.

#16 „Ride with the jeep top off“

Posted by Todd Burchanowski on Montag, 14. Dezember 2015