Panorama

LeBron James rührt Fans und Kritiker


Von  | 

Der 19-jährige Emanuel Duncan leidet an einer chronischen Muskeldystrophie. Trotz seiner Krankheit lässt sich der sportbegeisterte Amerikaner nicht unterkriegen und steht immer noch als Football Trainer an der Lawrence Central High School in Indianapolis auf dem Sportplatz. Am Wochenende überraschte ihn der Postbote mit einem ganz besonderen Paket.

Emanuel Duncan ist aufgrund seines Lebenswillens und Stärke schon ein kleiner lokaler Star in Indianapolis. In einem Zeitungsinterview mit der „Indianapolis Star“ teilte der 19-jährige einige Dinge seiner persönlichen To Do-Liste. „Ich will unbedingt LeBron James treffen. Er ist mein Vorbild. Er inspiriert mich ein guter Mensch zu sein und zuerst auf andere Menschen zu achten.“ Der US-amerikanische Basketballstar hörte von Emanuels Wunsch, zögerte nicht und griff zum Stift um ihm einen Brief zu schreiben, der wirklich Niemanden kalt lässt.

LeBron James: „Du bist ein Kämpfer und sehr stark.“

LeBron James zeigte Emanuel in seinem Brief, dass er an ihn denkt und seine Arbeit schätzt: „Ich habe ziemlich viele großartige Dinge von dir gehört und dass du auf dem Platz einen tollen Trainer abgibst. Du sagtest, ich sei dein Vorbild und inspiriere dich aber ich weiß genau, dass du selbst so vielen Menschen Inspiration schenkst – einschließlich mir.“ Neben diesen rührenden Worten schenkte LeBron James seinem Fan ein signiertes Trikot, Schuhe und Kopfhörer. Emanuel Duncan teilte ein Video auf Facebook, wie er das Paket von LeBron James öffnete und vor Freude ganz überwältigt war.

<

Später teilte er seine Freude auch auf Twitter: „Mein Lieblingsbasketballspieler hat mir ein Paket geschickt. Er kennt meinen Namen!“

Der NBA-Star gibt sich selbst ganz bescheiden: „Ich bin in einer Position, in der ich Verantwortung trage. Ich will meinen Fans etwas zurückgeben und ein gutes Vorbild sein. Das ist etwas, das ich sehr, sehr ernst nehme.“

https://twitter.com/TheNBACentral/status/665226925405683712