Panorama

Internethype liefert die passende Antwort für gute Vorsätze


Von  | 

Nicholas Fraser ist mit seinem Youtube Video „Why you Lying“ der Internetstar des Augenblicks und liefert allen Menschen die passende Antwort auf fadenscheinige Entschuldigungen und Ausreden.

Nicholas Fraser ist wahrscheinlich der Internetstar der Stunde und zeigt wie schnell sich das Leben von normalen Menschen durch Youtube und Co. verändern kann. Während der 21 jährige noch vor 14 Tagen Probleme hatte in die meisten Diskotheken hineingelassen zu werden, kann er sich heute kaum noch vor Einladungen retten und selbst Stars wie Diddy oder Chris Brown zählen inzwischen zu seinen Followern auf Instagram.

Why you are Lying ist der Megahit im Internet

Nach Hunderten von Versuchen es in der überfüllten Welt des Internets zu Ruhm zu bringen, ist Fraser vor zwei Wochen mit dem Video „Why you Lying“ endlich der Durchbruch gelungen. In seinem Erfolgsvideo tanzt und singt er zu dem Song „Too Close“ von der R&B Gruppe Next und fragt in einer Endlosschleife „Why the fuck you are lying“, was so viel bedeutet, warum zum Teufel lügst du.

Das Video wurde bereits mehr als 24 Millionen Mal auf Youtube abgespielt und sein Instagram Account ist inzwischen von 5.000 auf mehr als 60.000 Follower angewachsen. Zudem haben Menschen weltweit begonnen sein Video zu kopieren.

Der Ruhm im Internet ist schnell vergänglich

Gegenüber der New York Daily News sagte Fraser, dass er es immer noch nicht wirklich glauben kann und der ganze Trubel sich wie ein Traum anfüllen würde. Doch er sich bewusst, wie schnell der Ruhm von Internetstars in den meisten Fällen wieder vergeht.

„Meine Leidenschaft ist das Tanzen , aber ich mag es, Menschen zum Lachen zu bringen und Menschen glücklich zu machen“, sagte er . „Ich möchte den Leuten nicht für immer als der „Why you Lying“ Typ im Gedächtnis bleiben, sondern werde alles dafür tun, langfristig Erfolg zu haben, damit mich die Menschen als Nicholas den lustigen Kerl in Erinnerung behalten.“

Wir können nur hoffen, dass Nicholas Fraser uns auch zukünftig zum Lachen bringen wird. Sollte dies nicht gelingen, hat er uns zumindest eine passende Antwort für alle Situationen gegeben, in denen ein Mensch uns mal wieder mit einer fadenscheinigen Entschuldigung absagt oder uns von tollen Plänen erzählt, die dieser sowieso niemals umsetzen wird.