Lifestyle

Smoothies: So wird der Körper ohne grüne Säfte gereinigt


Von  | 

Um den Körper zu reinigen braucht es keine grünen Smoothies. Zwei kostengünstige Alternativen für eine gesunde Ernährung.

Genug von grünen Smoothies? Auch wir finden, dass die Vitamin-Bomben nicht sonderlich gut schmecken. Um den Körper zu reinigen, benötigt man keine Hilfe von selbstgepressten Saftkuren, sondern sollte nur ein paar ganz einfachen Tipps folgen. Den Körper zu entgiften und zu entschlacken liegt in Deutschland momentan total im Trend. Die Saftkuren sind mittlerweile aus keinem Café oder Supermarkt mehr wegzudenken. Klar, die Superdrinks tragen viele Vitamine in sich, sind aber auf Dauer ziemlich teuer und wenn wir mal ehrlich sind, so richtig lecker schmecken sie auch nicht.

Regelmäßiger Sport gibt dem Körper Power und macht grüne Smoothies überflüssig

Unser Körper durchlebt dank grüner Smoothies einen Reinigungsprozess, den der Körper aber auch ganz einfach selbst erledigen kann – man muss nur wissen wie es geht! Unser Körper ist wie eine Art Recycling-Programm. Er zersetzt abgestorbene oder kranke Zellen und nimmt dadurch die Kraft, um Neue zu bilden. Dazu muss der Körper auf Touren kommen und das gelingt am besten mit Sport. Ein gutes Work-Out hinterlässt durch die Belastung kleine Risse in der Muskulatur. Durch wiederholtes Training gewohnt sich der Körper an diesen Stress-Zustand und reinigt sich durch eine gute Durchblutung und Schwitzen selbst.

Fasten und kohlenhydratarme Ernährung kurbeln den Reinigungsprozess des Körpers an

Detox-Kuren schreiben vor, sich den ganzen Tag nur von Säften und Tee zu ernähren. Allerdings ist es viel effektiver einfach eine gesamte Mahlzeit auszulassen – z.B. das Abendessen. Ein zwischenzeitliches Fasten regt nicht nur den Reinigungsprozess an, sondern senkt auch noch das Risiko an Diabetes und Herzleiden zu erkranken. Des Weiteren sollten wir Kohlenhydrate vermeiden. Nicht ohne Grund lassen Bodybuilder die Stoffklasse bewusst weg. Nach einem mehrtätigen Verzicht stellt sich der Körper auf einen Hungerstoffwechsel um und kann an keine Glukose zugreifen. Dadurch bedient er sich an unseren Fettreserven. Neben dem Gewichtsverlust profitieren wir hauptsächlich von einer gesunden Ernährung und einem Schutz vor Epilepsie-Anfällen.