Lifestyle

Purple Bread: Die gesunde und vitaminreiche Alternative zum Brot


Von  | 

Das neue Purple Bread steckt voller Vitamine und macht Chiasamen, Kokos-Wasser und Spirulina zunehmend Konkurrenz.

Chiasamen, Kokos-Wasser und Spirulina: Aufgepasst liebes Superfood, ihr bekommt mächtig Konkurrenz! Das neue Purple Bread sieht nicht nur lustig aus, sondern ist super gesund und versorgt euch mit vielen Vitaminen.

Weißbrot, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem lieben wir es und können eigentlich nicht genug davon bekommen. Jedoch stecken in dem Haufen Mehl genauso viele Vitamine wie in einem Pappkarton. Ein Ernährungswissenschaftler aus Singapur hat uns um eine Lösung bereichert und stellte das Purple Bread her, bei dem wir beim nächsten Frühstück definitiv kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen.

Purple Bread steckt voller natürlicher Inhaltsstoffe

Wenn man sich das Brot mal ganz genau anschaut, wirkt es anfangs nicht gerade sehr vertrauenserregend. Die lila Farbe schreckt einen erst einmal ab, doch wenn man weiß, dass das ganze Brot aus komplett natürlichen Inhaltsstoffen besteht, fällt uns ein kleiner Stein vom Herzen. Das neue Superfood steckt voller Antioxidantien, die nicht nur die Wirkung von Vitamin C und E um ein Vielfaches übersteigen, sondern sogar vor Krebs schützen sollen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Purple Bread um 20% langsamer verdaut wird als Weißbrot. Klingt doch super!

https://www.instagram.com/p/BDYI-jXjYMk/

Die Idee des Pruple Bread stammt von dem aus Singapur stammenden Professor Zhou Weibiao. Zum Teig fügt der Ernährungswissenschaftler Anthocyane hinzu. Dieser Stoff stammt aus schwarzem Reis und gibt dem Brot seine lila Farbe. Leider hat das Purple Bread nicht weniger Kalorien als das Weißbrot, sieht aber alle mal besser aus!