Entertainment

Will Smith, Emma Watson, George Clooney und Scarlett Johansson in den Kinostarts der Woche!


Von  | 

Mit George Clooney, Emma Watson, Scarlett Johansson und Will Smith starten in dieser Woche gleich mehrere preisgekrönte Filme mit Starbesetzung in den Kinos.

Donnerstag, den 28.02. kommen einige faszinierende Filme in die deutschen Kinos, die teils schon mit Preisen ausgezeichnet wurden. Hier ein Überblick über die wichtigsten Streifen mit Starbesetzung. Unter anderem können sich Kinofreunde dabei auf Will Smith, Emma Watson, George Clooney und Scarlett Johansson freuen.

Emma Watson in Colonia Dignidad

Emma Watson erspielt sich derzeit eisern ihren Ruf als Schauspielerin außerhalb der Harry Potter-Reihe. Schon in „Noah“ konnte sie 2014 unter Beweis stellen, dass sie mehr kann als Zauberstabschwingen. „Colonia Dignidad“ behandelt ebenfalls religiösen Stoff, zumindest handelt er von der chilenischen Sekte Colonia Dignidad unter der Führung des deutschen Paul Schäfer.

Emma Watson alias Lena begibt sich im Film als angebliche Neuanwärterin in die Sekte, um ihren Freund Daniel zu befreien, der als politischer Gefangener auf dem festungsartigen Gelände der Sekte gefoltert wird. Gespielt wird er von Daniel Brühl, der schon als „Schütze Zoller“ in „Inglorious Basterds“ (2009) internationales Terrain betreten hat. Nun an der Seite von Emma Watson muss ihm die Flucht aus der Gefangenschaft eines fanatischen Deutschen gelingen.

Eine Kombination aus Geschichte, Fanatismus, Drama und Thriller – und sicherlich ein spannender Kinobesuch!

Will Smith deckt erschütternde Wahrheit auf

Will Smith legt sich ein weiteres Mal mit höheren Mächten an. Diesmal allerdings nicht als Special Agent oder als Staatsfeind Nr. 1, sondern als Pathologe Dr. Bennet Omalu. Er entdeckt bei der Obduktion eines Football-Spielers die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE), die sich durch schwere Depressionen auszeichnet und durch wiederholte Gehirnerschütterungen ausgelöst wird. Als er mit seiner Theorie an die Öffentlichkeit geht, legt er sich mit der National Football League (NLF) an, die ihn zum Schweigen bringen möchte.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und verspricht einiges an Spannungspotential, auch wenn der deutsche Titel „Erschütternde Wahrheit“ etwas weniger plakativ ist als der englische „Concussion“ (Erschütterung). Will Smith war für seine Darstellung des Dr. Bennet Omalu bei den Golden Globe Awards 2016 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller – Drama nominiert.

George Clooney und Scarlett Johansson in Hail, Caesar!

Eine der schon im Vorfeld meist gerühmten Komödien dieses Jahres läuft am Donnerstag den 28. an und verspricht ein großer Publikumsmagnet zu werden. Stars wie George Clooney, Scarlett Johansson und Ralph Fiennes nehmen in „Hail, Caesar!“ das Hollywood der 50er Jahre aufs Korn und haben dafür bereits bei der diesjährigen Berlinale großen Erfolg geerntet.

Zuschauer dürfen auf eine originelle Komödie der Coen-Brüder gespannt sein, die mit diesem Film wieder ihrem Ruf Ehre machen, keiner ihrer Filme gleiche einem ihrer vorherigen. Wenn auch die Zusammenarbeit mit George Clooney einer gewissen Tradition entspricht; gerade dieser soll sich maßgeblich dafür eingesetzt haben, das „Hail, Caesar!“ auf die Leinwand kommt. Das Resultat verspricht höchst unterhaltsam zu werden.