Entertainment

Game of Thrones: Todeskampf zwischen Bluthund und Berg? Arya und Brienne in Lebensgefahr!


Von  | 

Bis zur vierten Game of Thrones-Staffel fielen die Charaktere wie die Fliegen. In Staffel 6 kehren Totgeglaubte wieder, die man schon fast vergessen hatte.

Völlig abrupt beginnt die siebte Folge von Game of Thrones Staffel 6 erst einmal ohne den charakteristischen Vorspann. Wer sind diese Menschen, die mitten in einer Hügellandschaft eine Kirche aus Holz errichten? Wir wissen es noch nicht, aber nach der letzten Einstellung in dieser verwirrenden Szene ist klar: Sandor Clegane, der „Bluthund“ ist unter ihnen!

Ist der Bluthund bei Game of Thrones nun ein gläubiger Mann?

Sandor Clegane scheint sich in eine gewaltfreie Zone gerettet zu haben. Er wurde von einer kleinen Glaubensgemeinschaft der Sieben aufgenommen. Der vorstehende Priester Ray hat ihm das Leben gerettet, als Arya Stark ihn tödlich verwundet zurückgelassen hatte. Game of Thrones schafft es immer wieder zu überraschen! In Königsmund sind die Sieben mittlerweile zur unterjochenden Staatsreligion geworden, doch hier in der Idylle geben sie verlorenen Sündern eine neue Perspektive. Sollte der Bluthund nach all den Gräueltaten im Laufe der vergangenen Game of Thrones-Staffeln tatsächlich den Weg eines frommen Mannes einschlagen? Für einen kurzen Moment glaubt der Game of Thrones-Zuschauer vielleicht selbst daran, als Priester Ray bedeutungsschwer sagt: „Es ist nie zu spät, damit aufzuhören, Menschen auszurauben und zu ermorden. Es ist nie zu spät zurückzukommen.“.

Trifft der Bluthund bei Game of Thrones auf Cercei oder Arya?

Frieden gibt es nicht für den Sandor Clegane: Seine neu gewonnenen Freunde werden brutal niedergemetzelt, als er gerade Feuerholz hackt. Sein letzter Griff zur Axt zeigt, er ist wieder im Spiel! Doch wohin wird ihn seine Reise führen? Glaubt man einer Game of Thrones-Fantheorie könnte der Bluthund noch in dieser Staffel in einem „Clegane-Bowl“ gegen seinen eigenen Bruder, den Berg antreten. Cerceis Gerichtsverfahren steht allerdings noch aus und ein Kampf dieser Größenordnung wäre frühestens in Folge 9 oder 10 von Game of Thrones zu erwarten. Akuter in der Klemme steckt gerade Arya, die in der letzten Szene tödlich verwundet durch die Straßen von Braavos taumelte. Trotz all der mühsamen Zeit in der Assassinen-Ausbildung hatte sie es ihrer Widersacherin, der Waif, fast zu einfach gemacht, sie zu finden.

Das Ende von Arya und Brienne bei Game of Thrones?

Könnte der wiedergekehrte Bluthund Arya zu Hilfe kommen oder würde er sie sterben lassen, so wie sie es in Staffel 4 mit ihm tun wollte? Aryas Überlebensprognosen für diese Staffel sind nicht allzu gut und da die nächste Game of Thrones-Folge den Titel „No One“ trägt, werden wir sicherlich nicht lange auf die Auflösung dieser Frage warten müssen.

Eine andere starke Kämpferin schwebt bei Game of Thrones ebenfalls in Lebensgefahr, ohne es im Moment zu ahnen: Brienne von Tarth reitet derzeit nach Schnellwasser, um die Truppen des dort ansässigen Brynden Tully aka Blackfish für den anstehenden Krieg gegen die Boltons zu gewinnen. Allerdings wird das Schloss bereits von der Lannister-Armee belagert, angeführt von Briennes altem Bekannten Jamie. Die beiden ehemaligen Streithähne von Game of Thrones begegnen sich somit auf gegnerischen Seiten und die Zahlen sprechen nicht gerade für Brienne – auch wenn es abwegig scheint, dass sie wirklich durch Jamies Hand sterben sollte. Kann es im Sinne der Serienmacher sein, Arya Stark und Brienne von Tarth in einer einzigen Folge zu opfern? In der nächsten Folge von Game of Thrones werden wir es erfahren.